Gabi's bunt gemixter Blumenkohlauflauf

1 Std 5 Min leicht
( 178 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch 1
Kartoffeln 400 g
Möhren 4
Spitzpaprika 1
Zwiebel gehackt 1
Bacon gewürfelt 200 g
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt 1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie gehackt etwas
Öl etwas
Schmand 2 EL
Emmentaler geraspelt, oder anderen ! 200

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min

1.Blumenkohl in kleine Röschen teilen , waschen und in kochendem Salzwasser ca. 6 Min. dünsten, abgießen. Die Kartoffeln schälen, halbieren und ebenfalls in Salzwasser ca. 10 - 15 Min. garen (sie sollten nicht zu weich sein !). Die geschälten und in dicke Scheiben geschnittenen Möhren nach ca. 5 Minuten mit zu den Kartoffeln geben . Abgießen und die Kartoffeln in grobe Scheiben schneiden.

2.Eine Auflaufform fetten , den Blumenkohl sowie die Kartoffeln und die Möhren in der Form vorsichtig miteinander vermischen.

3.Die Zwiebel würfeln. Den Bacon in heißem Öl knusprig braten, Zwiebel dazugeben und glasig dünsten. Den Paprika waschen und würfeln und ebenfalls dazugeben. Mit Brühe , Salz und Pfeffer würzen, ca. 100 ml Wasser zugießen und die gehackte Petersilie unterrühren. Das ganze über die Blumenkohl-Kartoffel-Mischung gießen und mit dem Käse bestreuen.

4.Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20-30 Minuten überbacken. Bei mir gabs Bratwürstchen dazu .....war lecker ;-)))

5.Hab leider diesmal keine Bilder vom Endergebnis....hab ich echt vergessen....ist mir aber erst nach dem Essen aufgefallen ;-(((((

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gabi's bunt gemixter Blumenkohlauflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 178 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gabi's bunt gemixter Blumenkohlauflauf“