Hackbällchen & Blumenkohl

Rezept: Hackbällchen & Blumenkohl
in einer cremigen Frischkäsesoße
19
in einer cremigen Frischkäsesoße
00:45
11
4292
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
kleiner Blumenkohl
250 g
Schwein Hackfleisch frisch
100 g
Sahne flüssig
100 g
Frischkäse mit Kräutern
0,5 l
Fleischbrühe
1
kleine Zwiebel
1
Ei Größe S
Salz, Pfeffer, Kümmel, Helle Mehlschwitze, Semmelmehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
590 (141)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
12,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackbällchen & Blumenkohl

Varkenhaas auf Kuschelkurs

ZUBEREITUNG
Hackbällchen & Blumenkohl

1
Blumenkohl putzen, in Röschen teilen, waschen und in Salzwasser ca. 10 min bissfest garen. Abgießen.
2
Das Hackfleisch mit klein gewürfelter Zwiebel, Ei, Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel vermengen. So viel Semmelmehl dazu, dass es nicht mehr so nass ist und sich gut Bällchen formen lassen. Aus der Masse kleine Bällchen (à ca. 20 g) formen.
3
Fleischbrühe aufkochen und die Bällchen ca. 10 min darin garen. Rausnehmen.
4
In die Brühe die Sahne und den Frischkäse geben. Aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Evtl. mit Mehlschwitze binden (wir mögen dicke Soßen).
5
Fleischbällchen und Blumenkohl in die Soße geben und, wenn nötig, nochmals erwärmen.
6
Dazu passen Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Hackbällchen & Blumenkohl

Benutzerbild von niete_am_herd
   niete_am_herd
superlecker! gerade eben nachgekocht und sauber verputzt. habe meine ueblichen hackbaellchen gemacht (kein kuemmel,dafuer senf, tomatensauce und wocestershire sauce) und die sauce etwas angedickt, aber nicht zu viel. lecker!
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Da bin ich mit fantastischen fünf dabei. GLG Wolfi
Benutzerbild von Kochstift
   Kochstift
Das gab es heute Abend bei uns. Habe den Kümmel weggelassen und das Hackfleisch noch mit Senf, Hackwürzer und Maggi abgeschmeckt. Das wird es mal wieder geben. Danke für die tolle Idee. 5**** für dich. Lg Melanie
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Wunderbare Alltagsküche, familientauglich. LG
Benutzerbild von Kira_lee666
   Kira_lee666
Hmmm ... legger :) das könnt ich jetzt vernaschen ... gleich vor dem Frühstück!!! lg, Kira

Um das Rezept "Hackbällchen & Blumenkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung