Silvestersüppchen ...

Rezept: Silvestersüppchen  ...
... mit viel Rinder-Hackfleisch - und ganz schnell gemacht!
45
... mit viel Rinder-Hackfleisch - und ganz schnell gemacht!
00:20
22
4523
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rind Hackfleisch frisch
3 Esslöffel
Olivenöl
3 Stangen
Lauch in 2-cm-Scheiben
1 Tasse
Wasser
2 Dosen
Champignons á 400g - I. Wahl - in Scheiben mit der Flüssigkeit
200 g
Schmelzkäse "Sahne"
200 g
Schmelzkäse "Kräuter"
Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss
3 Spritzer
Tabasco
Zum Garnieren: Mini-Basilikum oder frische Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
14,6 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Silvestersüppchen ...

Sunnys Kartoffelsuppe
Käse-Lauch-Möhren-Topf

ZUBEREITUNG
Silvestersüppchen ...

1
Das Hackfleisch in einer Pfanne im heißen Öl krümelig braten (nicht bräunen), das heißt: nur so lange braten, bis es nicht mehr blutig ist, dann beiseite stellen.
2
Eine Tasse Wasser in einem Topf aufkochen, die Lauchscheiben dazugeben und 5 Minuten mit Deckel kochen lassen. Nun die Pilze mit dem Sud, das Hackfleisch und auch den Käse zufügen und alles einmal aufkochen.
3
Die Hitze reduzieren und so lange leise köcheln lassen, bis der Käse ganz geschmolzen ist - dabei ab und zu mal umrühren.
4
Mit Pfeffer, Muskat und Tabasco abschmecken und servieren. Ich reiche frisches Baguette dazu.
5
Diese Suppe ist extrem Party-tauglich, eignet sich aber auch gut für den Familientisch. Wir essen sie immer wieder gern! Vor allem dann, wenn es mal schnell gehen muß!

KOMMENTARE
Silvestersüppchen ...

Benutzerbild von sukanecke
   sukanecke
Genau das Rezept, daß ich gesucht habe!!! Lecker, danke!!! LG Gaby
Benutzerbild von Kerze
   Kerze
Bei uns nennt man sie einafch Käsesuppe :-) Schmeckt sehr lecker 5***** LG. Detlef
Benutzerbild von titanic67
   titanic67
hört sich echt lecker an ....werde ich auch mal zu silvester machen danke für das schöne und schnelle rezept liebe grüße
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Dieses Süppchen kenne ich von diversen Partys als "Porree-Käse-Suppe". Esse ich supergerne!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Bestimmt total lecker!

Um das Rezept "Silvestersüppchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung