Ofensuppe mit Feta und Schweinefleisch

leicht
( 85 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gemüsezwiebel frisch 300 g
Knoblauchzehen 4
Möhren 500 g
Schwein Kamm magerer 1,2 kg
Thymian frisch etwas
Öl 3 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomatenmark 1,5 EL
Gemüsebrühe-Pulver 1 EL
Pimentkörner 4
Tomaten geschält 1 850 ml
Bohnen weiß klein 1 850 ml
Feta zerkrümelt 200 g

Zubereitung

1.Das Fleisch gut abwaschen, trocken tupfen und in große Stücke schneiden. Nun das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin protionsweise anbraten und aus der Pfanne nehmen und dann erst mit Salz und Pfeffer kräfig würzen. Die Möhren, Knoblauch und die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden und im Bratfett andünsten. Thymian dazu geben und kurz mit braten. Nun das Fleisch dazu geben und mit dem Tomatenmark einrühren und alles kurz anrösten. Mit 1 Liter Wasser ablöschen aufkochen lassen nun die Brühe, Piment, Tomaten mit Saft hinzu. Die Tomaten etwas zerdrücken. Jetzt die weißen Bohnen in einem Sieb geben und abspülen und ebenfalls zu den Zutaten in die Pfanne geben.

2.Backofen auf 200°C vorheizen und die Pfanne zugedeckt für ca. 1 3/4 Stunden garen lassen. Ofensuppe nun nochmals abschmecken wenn es nötig ist. Feta in einer Schüssel zur Suppe reichen das jeder sich so viel über sein essen geben kann wie er möchte. Dazu reicht man ein leckeres Brot seiner Wahl.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ofensuppe mit Feta und Schweinefleisch“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 85 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ofensuppe mit Feta und Schweinefleisch“