1. Home
  2. Rezept
  3. Makkaroni-Pfanne

Makkaroni-Pfanne

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Makkaroni350 g
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Paprika edelsüß, Oregano etwas
Öl zum Braten etwas
Rinderhackfleisch500 g
große Zwiebel1
Tomatenmark2 EL
Gemüsebrühe200 ml
mittelgroße Tomaten2
geriebener Käse100 g
frischer Oregano für die Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Makkaroni in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen (ich lasse sie lieber noch 2-3 Minuten länger kochen, dann sind sie hinterher in der Pfanne nicht so widerspenstig), in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

    2.Die Zwiebel schälen und würfeln. Etwas Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Hackfleisch grobkrümelig darin anbraten, Zwiebelwürfel zugeben, mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano kräftig würzen. Tomatenmark zufügen und kurz anschwitzen, anschließend mit der Brühe ablöschen und einmal aufkochen lassen.

    3.Die Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden und in Spalten schneiden. Makkaroni und Tomaten in die Pfanne geben und alles vorsichtig vermengen. Mit den bereits verwendeten Gewürzen abschmecken.

    4.Den geriebenen Käse auf der Pfanne verteilen und das Gericht im vorgeheizten Backofen bei 200 ° (Umluft 175 °) in ca. 10 Minuten überbacken. Mit frischem Oregano dekoriert servieren.

    5.Wer keine ofenfeste Pfanne hat, kann die Makkaroni-Hackfleisch-Mischung auch in eine Auflaufform geben und dann mit dem Käse bestreuen oder mit Hilfe des Pfannendeckels auf dem Herd den Käse schmelzen (wird dabei aber nicht so schön braun).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andrea1607
    vom
    Profilbild von Andrea1607

Auch lecker

Kommentare zu „Makkaroni-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich