1. Home
  2. Rezept
  3. "Gesundes für Kleinkinder" - Paprikasuppe

"Gesundes für Kleinkinder" - Paprikasuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzpaprika rot/gelb/orange5 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Suppenwürfel1
Crème fraîche1 EL
Meersalz fein etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Majoran etwas
Rapsöl etwas
Wasser500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Paprika in kleine Stückchen schneiden, Zwiebel hacken; Zwiebel in Rapsöl anrösten, Paprika dazugeben, salzen, pfeffern, Majoran dazu und mit 500 ml Suppe aufgießen; Paprika weichkochen, mit Stabmixer pürieren, abschmecken und mit einem EL Crème Frâiche verfeinern... Mahlzeit!

    2.Diese Suppe ist sehr schnell gemacht, einfach und man kann seinem Kind dennoch was gesundes anbieten, wenn die Zeit mal knapp ist. Meine Tochter liebt Suppen und wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen soll gibt es bei uns eben - Suppe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „"Gesundes für Kleinkinder" - Paprikasuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich