1. Home
  2. Rezept
  3. Putenfilet mit Birne und Wildreis

Putenfilet mit Birne und Wildreis

35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenbrust3 Stück
Birnen frisch3 Stück
Wildreis400 gramm
Butter etwas
Zucker etwas
Zimt etwas
Salz etwas
Paprika Gewürz etwas
Dill etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zuerst setzt wird ein Topf mir Salzwasser für den Wildreis angesetzt.

    2.Wärend das Wasser dem Siedepunkt immer näher rückt, werde 2 der Birnen in ca. 1×1cm große Stücke geschneitten.

    3.Dannach wird Butter in eine heiße Pfanne gegeben. Die Birnen werden nun in dieser angebraten und mit Zucker und Zimt abgeschmeckt. Die Birnen werden nun in eine Schüssel zum aufbewahren gegeben und ein neues Stück Butter in die noch heiße Pfanne gegeben.

    4.Wenn diese geschmolzen ist werden die Putenfilets angebraten. Die Filets werden nur 2 mal gewendet und die Gewürze (Pfeffer, Salz und Paprikapulver, jeh nach Geschmack) nur auf die angebratenen Seiten gegeben. Beide Seiten sollten eine schöne goldbraune Farbe aufweisen.

    5.Wenn die Filets (fast) durch sind werden die Birnen hinzugegeben, verteilt und die Themperatur auf niedrig gestellt. So kann das Filet noch durchziehen ohne das es austrocknet.

    6.Zwischendurch, wenn das Reiswasser kocht sollte nicht vergessen werden den Reis hinzuzugeben. Nachdem dieser Fertig ist wird er abgegossen und mit Butter und Dill abgeschmeckt.

    7.Nun sollten auch die Filets fertig sein. Zur Deko wird eine Birne aufgeschnitten und Teller verteilt. Die Filets kommen zusammen mit der Birne und dem Reis hinzu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „Putenfilet mit Birne und Wildreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich