1. Home
  2. Rezept
  3. WOLF IM BARSCHPELZ LIEGT NEBEN HERBSTGEMÜSE AUF DER LAUER

WOLF IM BARSCHPELZ LIEGT NEBEN HERBSTGEMÜSE AUF DER LAUER

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Da fühlt sich das Bärschlein richtig wohl
Wolfsbarsch Filet300 Gramm
Olivenöl extra vergine1 Schuss
Knoblauchzehe2 Stück
Rosmarinzweige2 Stück
Thymianzweige2 Stück
Sojasoße dunkel1 Schuss
Kräuterbutter2 EL
Fürs Gmüas-Pfännla
Hokkaido-Kürbis250 Gramm
Lauchstange100 Gramm
Champignons braun125 Gramm
Zucchini frisch100 Gramm
Zwiebel frisch½ Stück
Peperoni rot2 Stück
Ingwer frisch1 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Korianderpesto1 EL
Bärlauchpesto1 EL
Wok-Chili1 EL
Chilisalz1 Pr
Kräuter - Chilibutter1 Stück
Tomate frisch1 Stück
Tomaten gehackt½ Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Ich habe heute wunderbare Wolfsbarschfilet bekommen und daheim wartet noch ein Rest Kürbis auf eine warme Behandlung.

  • Da fühlt sich das Bärschlein richtig wohl

    2.Zuerst natürlich das Übliche das Fischlein waschen, trocken tupfen. In einen Tiefkühlbeutel geben. Die Knofis andrücken schälen und vierteln. Ab in den Beutel. Die restlichen Zutaten außer der Kräuterbutter in den Beutel geben und alles ein bißchen in die Filets vorsichtig einkneten. 3 Stunden oder länger marinieren. Ich will allerdings in 3 Stunden essen.

  • Fürs Gmüas-Pfännla

    3.Das Gemüse schneide ich in wunschgemäße Ringe oder Stücke. Die scharfe Kräuterbutter erhitze ich in meinem Wok und brate zunächst die Kürbis - Zwiebelstücke und Lauchringe darin an. Jetzt kommt das restliche Gemüse rein. So lange Rührenbraten bis die richtige Bissfestigkeit erreicht ist. Die verschiedenen Pesto und das Tomatenmark und das Wokchili unterrühren. Mit Chilisalz abwürzen.

  • Das Finale

    4.Jetzt die Kräuterbutter in der Keramikpfanne auf 2/3 Stufe erhitzen und die marinierten Fischfiets in einlegen und von jeder Seite 2 Minuten anbraten. Ich mag es wenn der Fisch saftig ist. Je nach Geschmack differiert die Bratzeit. Jetzt wird das Bärschlein gemütlich neben das Gemüsehügele gelegt. Ich quetsche keine Zitrone auf den Fisch. Wenn ich Zitrone will trinke ich Tequila. ;-) Ich fand das Bärschlein mit der Herbstbeilage sehr lecker. Bin gespannt wie es euch schmeckt. Bon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „WOLF IM BARSCHPELZ LIEGT NEBEN HERBSTGEMÜSE AUF DER LAUER“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich