1. Home
  2. Rezept
  3. MEERAAL IN WEINSAUCE

MEERAAL IN WEINSAUCE

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Meeraal3 Scheiben
Olivenöl extra vergine6 EL
Zwiebel½
Mehl1 EL
Butter1 EL
Weisswein150 ml
Petersilie5 Stängel
Basilikumblätter12
Knoblauchzehe gepresst1
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Aal waschen und trockentupfen. Im Mehl wenden und abklopfen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Meeralscheiben von beiden Seiten anbraten. Mehl mit der Butter gut verrühren. In einem hohen Behälter den Wein (nach Geschmack auch mehr) mit den Kräutern und der Knoblauchzehe pürieren.

    2.Auflaufform mit etwas Olivenöl einfetten. Den Fisch hineingeben. Salzen und pfeffern. Mit der Weinsauce begiessen.

    3.Bei 180°C im Ofen fertiggaren (ungefähr 25-30 Minuten, je nach Dicke der Scheiben) Ganz zum Schluss noch das Mehl unter die Sauce rühren, (ich mache das ganz einfach mit einer Gabel) und noch 5-10 Minuten in den Ofen (Resthitze nutzen) stellen, bis die Sauce eingedickt ist. Die Fischscheiben auf einen Teller geben, die Sauce noch einmal glattrühren und über den Fisch geben.

    4.Dazu Reis, Salat und einen leckeren Weisswein... Das Rezept eignet sich auch gut für andere Fischarten mit festem Fleisch.... Meine Ma hat den Fisch immer auf kleinster Herdflamme fertiggegart.... ich bevorzuge die Ofenmethode, weil ich dann weniger aufpassen muss..... und eventuell ein gaaaaanz wichtiges Telefongespräch mit meiner Freundin führen kann ..... ;-)))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „MEERAAL IN WEINSAUCE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich