1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch : Fischfilet auf einem bunten Gemüsebett

Fisch : Fischfilet auf einem bunten Gemüsebett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Pfanne
Sellerieknolle gewürfelt¼
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Stangensellerie gewürfelt1
Paprika gewürfelt1 rote
Kartoffeln gewürfelt2 Stück
Küchencreme - Sahneersatz -200 ml
Milch300 ml
Kräuterbutter1 EßL
Muskat aus der Mühle etwas
Salz und Pfeffer etwas
Gemüsebrühe selbstgem.hier i.Kb1 EßL
Fischfilet frisch oder Tk4 Stück
Für den Salat
Romanasalatherz1 Stück
Clementine frisch2 Stück
Salz und Pfeffer nach Wahl etwas
Essig und Öl nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • An die Pfanne fertig los ....

    1.Das Gemüse säubern, waschen und alles in kleine Würfelchen schneiden, mache ich mit meinem Genius-Gemüseschneider. Das Gemüse in eine Pfanne oder Auflaufform geben.

    2.Die Fischfilet oben drauf legen und dann die Soße - die Milch mit der Küchencreme verrühren, mit Muskat, Salz und Pfeffer und der Gemüsebrühe würzen, die Kräuterbutter dazu geben und aufkochen lassen - über den Fisch geben.

    3.Das Ganze mit einem großen Stück Alufolie abdecken und bei etwa 180 Grad Heißluft gut 1 bis 1,5 Stunden garen lassen.

    4.Beim nächsten Mal mache ich es etwas anders, das Gemüse vorher schon mal kochen, da der Fisch zu gar war und das Gemüse braucht länger ;-)

  • und noch den Salat....

    5.waschen, trocknen und klein schneiden. Die Clementinen von der Schale befreien und klein schneiden, in eine Schüssel geben. Nun den Salat dazu, mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig würzen.

    6.Ohooo was sehe ich wenn ich zur Uhr mal sehe....gleich der Liebste in der Türe stehe ;-))) nun mal fix die Teller raus und los kann geh´n der Mittagsschmaus ;-) guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch : Fischfilet auf einem bunten Gemüsebett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich