1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Gemüse mit Seelachs gedünstet

Buntes Gemüse mit Seelachs gedünstet

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Das Gemüse
Karotten2 mittlere
Zucchini frisch1 mittlere
Kartoffel geschält frisch1 mittlere
Knoblauch Zehe1 ganze
Frühlings Zwiebel1 ganze
Wasser zu dünsten etwas
Salz Pfeffer (a.d. Mühle ) etwas
Tomätchen3 kleine
Paprika rot (Floriness)1 längliche
Der Fisch
Salz, Pfeffer a.d. M. etwas
Zirtonensaft frisch etwas
Seelachfilet2 Scheiben
gutes Olivenöl2 Essl.
Mehl (doppelgriffig)2 guteEssl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Die Vorbereitung

    1.Das Gemüse waschen schälen und in die beliebigen Stücke schneiden wie man sie haben möchte . Ich habe das Gemüse in einen Gusseiserne Kasserolle leicht angedünstet etwas gesalzen und Gepfeffert . Deckel drauf gesetzt und das Gemüse leicht gedünstet .

    2.In dieser Zeit habe ich den Fisch gesalzen , gepfeffert, und den frischen Zitronensaft darüber geträufelt . Eine kleine Pfanne auf gestellt , das Öl leicht nur erhitzt , den Fisch im doppelgriffigen Mehl gewendet und zart angebraten .

    3.Die Flüssigkeit vom Gemüse hat sich Reduziert , das Gemüse richtete ich auf einen Teller an , der Fisch war dann auch soweit . und die ein Reduktion der Gemüsebrühe habe ich mit etwas Stärkemehl abgebunden man kann auch einen Spritzer Balsamico dazu geben wie es der Geschmack möchte . Mit frischen Schnittlauch bestreuen . Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Gemüse mit Seelachs gedünstet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich