1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Eine Soße für Vieles

Vegan : Eine Soße für Vieles

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gewürfelt1 rote
Möhre1 große
Paprika1 rote
Stangensellerie2 Teile
Olivenöl1 Schuss
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EßL
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel pellen und halbieren, die Möhren kräftig abbürsten und in grobe Stücke schneiden, die Paprika waschen, halbieren und vierteln, nun noch die Selleriestangen waschen und gob brechen, dabei die Fäden entfernen und alles ganz klein würfeln, das mache ich mit dem GeniusGemüseschneider.

    2.Das Öl erhitzen und die gewürfelten Zwiebel darin anbraten, das Gemüse dazu geben und alles zusammen gut durchbraten.

    3.Jetzt kommen die 2 Löffel Tomatenmark dazu, alles kurz durch rühren, die Gemüsebrühe auffüllen, alles zum köcheln bringen und mit geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten langsam vor sich hin köcheln lassen, evtl. mit Salz und Pfeffer würzen, brauchte ich nicht da die Gemüsebrühe recht kräftig ist ;-)

    4.Beilagevarianten: Dazu passen fast alle Pastavarianten und aber auch Reis, auch als Grundlage mit gebratenem oder gedünstetem Fisch eine durchaus denkbare und schmackhafte Möglichkeit .....probiert euch in den Variationen aus - wir hatten in Sesam gewälzten und gebratenen Fisch und einen Salat dazu - Siehe Kategorien Salate und siehe Fisch ;-) viel Spaß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Eine Soße für Vieles“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich