1. Home
  2. Rezept
  3. kräutergebutterte Scholle mit Zucchinischuppen und lecker würziger Gemüse-Sauce

kräutergebutterte Scholle mit Zucchinischuppen und lecker würziger Gemüse-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schollenfilets à 200g2
Zucchini etwa 250g1 kleine
Zwiebeln2 kleine
Knoblauchzehen2
Lauch1 Stange
Coctailtomaten250 g
Erbsen und Möhren2 g
Chillischote1
Kräuterbutter50 g
Olivenöl4 EL
Gemüsebrühe100 ml
frische,gehackte Kräuternach Wahl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuuu Ihr Lieben, Heute gab es bei uns Fisch.Mit gaaaanz viel Gemüse.So trixe ich meinen kleinen Italiener aus,da er ja nicht wirklich gerne Gemüse ist,griiiiiiiiiiiins !!!!

    2.So...zuerst die Zucchini waschen und in feine Scheiben schneiden.Diese in einer Grillpfanne von beiden Seiten her schön angrillen.Dann zur Seite stellen.

    3.Die Zwiebeln,die Chillischote und den Knoblauch hacken.Den Lauch in feine Ringe schneiden und die Coctailtomaten halbieren.

    4.Jetzt das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und 1 TL Zucker karamellisieren lassen.Die Zwiebeln,den Knoblauch und die Chillischote darin glasig dünsten.Jetzt den Lauch dazu und kurz anschwitzen.Nun mit der Gemüsebrühe ablöschen.Die Erbsen und Karotten,sowie die Tomaten hineingeben.Zum Schluss die Kräuter dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Die Gemüse-Sauce in eine Auflaufform geben.Die Fischfilets salzen und auf die Sauce legen.Die Kräuterbutter in feine Stücke schneiden und die Fischfilets damit belegen.Jetzt die gegrillten Zucchinischeiben schuppenartig auf den Fisch geben.Deckel auf die Form und ab in den vorgeheizten Ofen.Bei 175 Grad etwa 20-25 Minuten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „kräutergebutterte Scholle mit Zucchinischuppen und lecker würziger Gemüse-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich