Lachspfanne

1 Std 20 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs frisch ohne Haut 300 g
rote Paprika 1
Zucchini 1 kl.
Zwiebel 1
Knoblauchzehe 0,5
Saft einer Zitrone etwas
Olivenöl 4 TL
Thymian 1 Zweig
Reis 100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
13,7 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
15,2 g

Zubereitung

1.Fisch waschen, trocken tupfen und in große Würfel schneiden. Knoblauch in Scheiben schneiden. Zitronensaft, 2 TL Olivenöl, Knoblauch, Thymian Salz und Pfeffer zu einer Marinade verrühren und den Fisch 1 Stunde darin marinieren.

2.Zwiebel, Zucchini und Paprika in grobe Würfel schneiden. 2 TL Olivenöl erhitzen und Zwiebeln anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind Zucchini und Paprika mit dazu geben und weiter braten. Ca 5 min. Nun den Fisch mit der Marinade zum Gemüse geben und noch 2 min. mit braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3.Reis bissfest in Salzwasser garen. (Ich hatte hier noch einen Rest Lila Reis den ich mal auf nen Weihnachtsmarkt erstanden hatte.) Fisch-Gemüse mit Reis anrichten. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lachspfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lachspfanne“