1. Home
  2. Rezept
  3. Lachspfanne

Lachspfanne

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs frisch ohne Haut300 g
rote Paprika1
Zucchini1 kl.
Zwiebel1
Knoblauchzehe½
Saft einer Zitrone etwas
Olivenöl4 TL
Thymian1 Zweig
Reis100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Fisch waschen, trocken tupfen und in große Würfel schneiden. Knoblauch in Scheiben schneiden. Zitronensaft, 2 TL Olivenöl, Knoblauch, Thymian Salz und Pfeffer zu einer Marinade verrühren und den Fisch 1 Stunde darin marinieren.

    2.Zwiebel, Zucchini und Paprika in grobe Würfel schneiden. 2 TL Olivenöl erhitzen und Zwiebeln anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind Zucchini und Paprika mit dazu geben und weiter braten. Ca 5 min. Nun den Fisch mit der Marinade zum Gemüse geben und noch 2 min. mit braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Reis bissfest in Salzwasser garen. (Ich hatte hier noch einen Rest Lila Reis den ich mal auf nen Weihnachtsmarkt erstanden hatte.) Fisch-Gemüse mit Reis anrichten. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schmiddl
    vom
    Profilbild von schmiddl

Auch lecker

Kommentare zu „Lachspfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich