1. Home
  2. Rezept
  3. Paella a la Margarita - original spanisch

Paella a la Margarita - original spanisch

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis Rundkorn300 gr.
Hühnerbrühe1 ½ Liter
Safran Pulver2 Briefchen
Hühnerschenkel1 grossen
Schweinefilet ca. 250 gr.1 Scheibe
Seeteufel frisch oder anderen festen Fisch z.B. Thun-200 g
Calamari in Ringen150 gr.
Riesengarnelen frisch8 Stück
Miesmuscheln frisch oder halbe tiefgefroren8 Stück
kleine Shrimps1 Handvoll
Knoblauchzehen gepresst5
Zwiebel frisch1
Paprikaschote frisch rot1 grosse
Zitronen frisch2
Salz, Pfeffer, Chilipulver etwas
Olivenöl½ Tasse
Rosmarinzweige2
Erbsen grün frisch oder TK, auf keinen Fall aus der Dose1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Vorbereitung: Reis kurz waschen, abtropfen. Hühnerbrühe zubereiten. Hühnerschenkel und Calamari waschen, Miesmuscheln - wenn frisch - ebenfalls. Garnelen kurz spülen und Kopf abtrennen, den Darm rausziehen.

    2.Jetzt geht`s los: Reichlich Öl in der Paellapfanne erhitzen, Hühnerschenkel und Schweinefilet kurz anbraten, Filet schnell wieder rausnehmen. Nun Seeteufel anbraten, rausnehmen. Nun Calamari, Garnelen und Muscheln anbraten, rausnehmen. Jetzt auch Hühnerschenkel raus und von Haut und Knochen befreien. Nichts von allem soll durchgegart sein. Alles pfeffern und salzen.

    3.In dieselbe Pfanne, mit etwas frischem Olivenöl, die kleingehackte Zwiebel geben, etwas anglasen lassen, dann den Reis dazugeben und glasig werden lassen. Safran über den Reis streuen, Rosmarinzweige dazulegen und sofort soviel Brühe angiessen, dass der Reis bedeckt ist. Nun den Knoblauch hinzufügen und rühren, um den Reis gleichmässig in der Pfanne zu verteilen

    4.verteilen. Nun nicht mehr rühren,sondern warten, bis sich der Reis gut vollgesogen hat, dann wieder Brühe angiessen. Mit Chilipuver und Paprika gut würzrn. Nach insgesamt 30 Minuten alles Fleisch, Fisch, Calamari, Garnelen, Muscheln, Erbsen und die in lange Streifen geschnittene Paprika dekorativ in der Pfanne verteilen. Von jetzt an nicht mehr rühren. Falls nötig, noch Brühe von der

    5.Seite angiessen. Deckel auflegen,bis der Reis gar und alle Flüssigkeit aufgesogen ist. Am besten schmeckt eine Paella, wenn sie nicht matschig, sondern unten leicht angesetzt ist. Das muss man mit Gefühl regeln. Auf jeden Fall muss sie nach der Fertigstellung 5 Minuten ruhen.

    6.Zitronen achteln und dekorativ an den Pfannenrand setzen, so nimmt sich jeder soviel er möchte.

    7.¡Que Aproveche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****3
    vom
    Profilbild von e****3

Auch lecker

Kommentare zu „Paella a la Margarita - original spanisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich