1. Home
  2. Rezept
  3. Fischsuppe Französischer Art

Fischsuppe Französischer Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet ohne Haut250 gr.
Pangasiusfilets250 gr.
Wolfsbarsch ohne Haut250 gr.
Miesmuscheln frisch Stk.
Garnelenschwänze geschält entdarmt Stk.
Fischfond500 ml
Gemüsefond250 ml
stückige Tomaten400 gr.
Staudensellerie4 Stangen
Möhren3 Stk.
Lauch1 Stange
Gemüsezwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehen groß2 Stk.
Fenchel frisch1 Knolle
Weißwein trocken150 ml
Thymian frisch etwas
Oreganozweige etwas
Salz+Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Ganze gemüse in kleine Würfel schneiden,den Knobi und die Zwiebel feinhacken.in einem Topf mit Olivenöl glasig anschmoren,das restliche Gemüse zugeben und ebenfals anschmoren,mit dem Fond und dem WW ablöschen und die Tomaten zugeben etwas köcheln lassen,die Kräuter zugeben und alles zusammen köcheln bis das Gemüse weich ist.

    2.Nach ca.15min die Muscheln zugeben,Den Fisch in mundgerechte Stücke schneiden und wenn das Gemüse weich ist den Fisch und die Garnelen zugeben aber den Herd mache ich hier schon aus. Nun noch abschmecken mit S+P und Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****2
    vom
    Profilbild von P****2

Auch lecker

Kommentare zu „Fischsuppe Französischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich