1. Home
  2. Rezept
  3. FILET DE POISSON A LA SAUCE MOUTARDINE

FILET DE POISSON A LA SAUCE MOUTARDINE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fischfilet frisch1 kg
Sahne300 ml
Petersilienblätter frisch1 handvoll
Basilikumblätter frisch1 handvoll
Zwiebel1
Weisswein, trocken3 EL
Senf1 -2 EL
Eigelb1 -2
Butter etwas
Salz, Pfeffer, etwas
Knoblauchpulver, wer mag etwas
Tagliatelle500 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Auflaufform einfetten. Fischfilets hineingeben, mit dem Weisswein betröpfeln, salzen, pfeffern und leicht mit Knoblauchpulver bestreuen. Basilikum- und Petersilienblätter fein hacken und gleichmässig über den Fisch verteilen. Fein gehackte Zwiebel ebenfalls. Mit Butterflöckchen bestreuen.

    2.Den Fisch im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft etwa 15-20 Minuten garen. Salzwasser zum Kochen bringen. Sahne mit dem Senf (je nach Schärfe 1 oder 2 EL, die Sauce sollte nur am Rande nach Senf schmecken), Pfeffer und Salz verquirlen. Je nach Eigrösse 1 oder 2 Eigelb hinzugeben.

    3.Die Nudeln in das Salzwasser geben und bissfest garen. (Bei Tagliatelle dauert das etwa 6 Minuten). Gleichzeitig Sauce über den Fisch geben so dass er schön bedeckt ist. Noch 6 Minuten in den Ofen schieben.

    4.Nudeln abgiessen. Aus den Tagliatelle mit einer Gabel Nester aufrollen. Jeweils ein Stück Fischfilet drüberlegen und nach Lust und Laune dekorieren. Sieht schön aus und schmeckt super.

    5.Wer mag, kann 150 ml Sahne durch eine Sahne-light-Version ersetzen. Portionen als Hauptspeise für 4 Personen, als Vorspeise für 6-8 Personen geeignet.

    6.Eingestellt und fotografiert habe ich das RZ mit Pangasius..... nachdem ich aber weiß unter welchen Umständen dieser Fisch gezüchtet wird, verzichte ich lieber und weiche auf andere Arten aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „FILET DE POISSON A LA SAUCE MOUTARDINE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich