Kabeljau unter der Haube

Rezept: Kabeljau unter der Haube
Fisch mit Walnuss - Schnittlauch - Kruste und dazu Süßkartoffel - Püree
15
Fisch mit Walnuss - Schnittlauch - Kruste und dazu Süßkartoffel - Püree
00:45
22
4541
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kabeljau mit Walnuss - Schnittlauch - Kruste
3
Walnüsse frisch
8 Stängel
Schnittlauch frisch
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Teelöffel
Dijon Senf
2 Esslöffel (gestrichen)
Semmelbrösel
1
Kabeljaufilet
0,5
Zitrone frisch
Pfeffer, Salz
Olivenöl
Süßkartoffel - Püree
0,5
Süßkartoffel ca. 150 g
1
Kartoffel ca. 150 g
Salz
20 Milliliter
Milch
1 Teelöffel
Ahornsirup
etwas Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
31,6 g
Fett
26,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kabeljau unter der Haube

Fisch Lachsfilet mit grünem Spargel
FISCH Zanderfilet Felix mit Weintrauben und Mandeln

ZUBEREITUNG
Kabeljau unter der Haube

Kabeljau mit Walnuss - Schnittlauch - Kruste
1
Walnüsse knacken (Nusskerne sollten etwa 20 g ergeben). Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in feine Röllchen schneiden. Nüsse grob hacken. Beides vermischen. Mit Öl, Senf und Semmelbröseln vermengen.
2
Fisch antauen lassen, kalt abspülen und abtrocknen. Zitrone auspressen. Fisch mit Zitronensaft beträufeln. Leicht mit Pfeffer und Salz würzen. Die Nussmischung darauf verteilen.
3
Eine kleine ofenfeste Form mit Olivenöl auspinseln. Den Fisch hineinlegen. Im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.
Süßkartoffel - Püree
4
Süßkartoffel und Kartoffel schälen und beides in Würfel schneiden. In leicht gesalzenen Wasser ca. 20 Minuten garen. Abgießen und abtropfen lassen. Milch mit Ahornsirup erwärmen.
5
Zu den Kartoffeln etwas Butter und die Milch geben. Alles pürieren.
6
Den Fisch zusammen mit dem Püree nach Lust und Laune anrichten.
7
P.S. Das Rezept für den Fisch stammt ursprünglich aus einer Apothekenzeitschrift. Ich hab es für mich etwas abgeändert.

KOMMENTARE
Kabeljau unter der Haube

Benutzerbild von simu
   simu
ooooch.....jetzt ist der auch schon unter den haube......grins....das kann ich mir schon sehr lecker vorstellen, lg silvia
Benutzerbild von Miez
   Miez
... klecker-legger :)) für diese LECKEREI geh´ ich meilenweit - jederzeit_! lg
Benutzerbild von digger56
   digger56
Ich mag auch Krusten auf dem Fisch, sehr lecker.....da hättste ruhig einen mehr machen können.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht einfach köstlich aus..... und genau mein Geschmack. Einfach nur lecker. LG
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Ganz was feines.....schöne Kruste. Klasse Gericht. Gefällt mir richtig gut. LG Michi

Um das Rezept "Kabeljau unter der Haube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung