Tilapia liegt im Dunst des Rio Grande

Rezept: Tilapia liegt im Dunst des Rio Grande
Tilapia-Filet auf mexikansichem Gemüsebett gedünstet
11
Tilapia-Filet auf mexikansichem Gemüsebett gedünstet
00:30
26
6274
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stück
Paprika rot und gelb
0,5 Stück
Zwiebel
0,5 Dose
Zuckermais (Gemüsemais) gegart
4 EL
Kidney-Bohnen Konserve
0,5 Dose
Brechbohnen
6 Stück
Maiskölbchen
Salz und Pfeffer
Paprikapulver scharf
Chiliflocken rot
2 Stück
Tilapia Filet
2 Stück
Chilischote
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tilapia liegt im Dunst des Rio Grande

Feinschmeckersalat Variante 2
Feta im Fleischmantel

ZUBEREITUNG
Tilapia liegt im Dunst des Rio Grande

1
Ich bin wieder mal in einer FeWo. Bekam heute beim Händler Tilapia-Filet. Kannte ich noch nicht wollte ich ausprobieren. Es ist ein Buntbarsch. Auf Kohlehydis wollte ich auch wieder verzichten. Zuerst die Paprika, Chilis, Zwiebeln, würfeln. Das Oliöl erhitzen die Zwiebeln, Parika im Öl andünsten bis die Zwiebeln glasig sind. Hitze reduzieren und die Chilis reinwerfen und ein paar Minuten anbraten.
2
Die Filets waschen trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Jetzt die Brech- Kidney-Bohnen, Mais und Maiskölbchen mit rein und alles auf mittlerer Stufe andünsten und würzen. Jetzt die Filets oben drauf legen und die Pfanne mit dem Deckel abdecken. Nach 10 Minuten waren die Filets perfekt. Sie hatten eine angenehme Konsistenz. Ab auf den Teller und dann mit ruhigem Gewissen genießen. Bon Apetit

KOMMENTARE
Tilapia liegt im Dunst des Rio Grande

Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Sieht lecker aus..... und geht bestimmt auch gut mit anderen Fischsorte.;) GLG Birgit
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Ich werde sitzen am Ufer von Texas am Rio Grande und warten bis du mir von dem Teller, der ist so gros, etwas bringst. Aber must aufpasen, wenn du vom Ufer bei Mexicò herschwimmst zu mir. Das Wasser ist tief. Wenn du das trocken machst mit dem Essen lase ich dir 5* hierfür da.
Benutzerbild von silke7
   silke7
Lecker Dein Fisch -aber für Dich allein doch zuviel,oder ? Ich denke Du verstehst...lg silke
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So als Buntbarsch ist dieser Tilapia auf dem farbenfrohen Mex-Mix natürlich "extrem gut aufgelegt"! ;-))) Zutaten und Zubereitung für mich sehr ansprechend und überzeugend ... ein wunderbar leichtes Gute-Laune-Rezept! Lieber Andy, dafür hast Du Dir mit Leichtigkeit fünf Sternchen von mir verdient! VLG Andrea
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Fisch ist mein Favorit und wenn er so lecker zubereitet ist, dann kann ich nicht nein sagen! 5*****

Um das Rezept "Tilapia liegt im Dunst des Rio Grande" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung