1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannengerichte - Gemüse-Reis-Pfanne mit Tilapia

Pfannengerichte - Gemüse-Reis-Pfanne mit Tilapia

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika-Mix klein geschnitten1 Tüte
Zuckerschoten klein geschnitten10 Stück
Möhren2 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Reis gegart1 Tasse
Tilapia Filet400 gr.
Salz,Pfeffer etwas
Argan-Öl o.a. zum Braten etwas
Fett zum Braten f.d.Fisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Öl erhitzen und die Zwiebeln anschwenken, dann den kleingeschnittenen Paprika-Mix hinzu geben und anbraten, die Zuckerschoten dazu, das Ganze würzen und gut durch schwenken.Nun kommt der Reis in die Pfanne und alles noch mal durch schwenken und den Reis darin heiß werden lassen.

    2.Den Fisch waschen, trocken tupfen, salzen, pfeffern, im Mehl wälzen und im heißen Fett - kein Arganöl ! - goldbraun von beiden Seiten braten.

    3.Da meine bessere Hälfte es nicht mit den Vitaminen übertreiben möchte ;-) richte ich erst seinen Teller an..... Ich mache mir dann noch die längst geschnittenen Möhren in die Pfanne und würze evtl. noch mal etwas nach....auf jeden Teller den Fisch noch anrichten.....

    4....."gesund" dazu ist ein grüner Salat ;-)))) ..... Zu Tisch bitte ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengerichte - Gemüse-Reis-Pfanne mit Tilapia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich