Pfannengerichte - Gemüse-Reis-Pfanne mit Tilapia

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika-Mix klein geschnitten 1 Tüte
Zuckerschoten klein geschnitten 10 Stück
Möhren 2 Stück
Zwiebel gehackt 1 Stück
Reis gegart 1 Tasse
Tilapia Filet 400 gr.
Salz,Pfeffer etwas
Argan-Öl o.a. zum Braten etwas
Fett zum Braten f.d.Fisch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
14,5 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
2,8 g

Zubereitung

1.Das Öl erhitzen und die Zwiebeln anschwenken, dann den kleingeschnittenen Paprika-Mix hinzu geben und anbraten, die Zuckerschoten dazu, das Ganze würzen und gut durch schwenken.Nun kommt der Reis in die Pfanne und alles noch mal durch schwenken und den Reis darin heiß werden lassen.

2.Den Fisch waschen, trocken tupfen, salzen, pfeffern, im Mehl wälzen und im heißen Fett - kein Arganöl ! - goldbraun von beiden Seiten braten.

3.Da meine bessere Hälfte es nicht mit den Vitaminen übertreiben möchte ;-) richte ich erst seinen Teller an..... Ich mache mir dann noch die längst geschnittenen Möhren in die Pfanne und würze evtl. noch mal etwas nach....auf jeden Teller den Fisch noch anrichten.....

4....."gesund" dazu ist ein grüner Salat ;-)))) ..... Zu Tisch bitte ;-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengerichte - Gemüse-Reis-Pfanne mit Tilapia“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfannengerichte - Gemüse-Reis-Pfanne mit Tilapia“