1. Home
  2. Rezept
  3. Reispfanne nach Andalusische Art

Reispfanne nach Andalusische Art

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paella-Reis380 g
Gemüsemischung - Tomaten, gegrillten Paprika,330 g
gegrillte Zwiebel, gegrillte Zucchini, etwas
Erbsen, grüner Spargel etwas
Würzsoße - Gemüsebrühe150 ml
Gewürze - Salz, Pfeffer, Paprika, Gelbwurz etwas
Austernpilze60 g
schwarze Oliven20 g
Ölivenöl50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Paella-Reis in Wasser mit Salz und Gewürzen garen. Tomaten mit Zucker, Salz und etwas Wasser marinieren. Gemüse mit etwas Öl grillen.

    2.Olivenölin die Pfanne geben und erhitzen. Gemüse und Gewürze dazugeben und kurz dünsten. Etwas Brühe und Reis dazugeben und fertiggaren. Wärend des Garens mehrmals vorsichtig umrühren. Der Reis sollte noch bissfest sein.

    3.Dazu passt saftiges Fischfilet oder zartes Hähnchen-Brust-Filets.

    4.Nachmittag zum Kaffee gab es einen tollen "Roter Samt Kuchen" von ingecoff. Der war lecker. Für die Creme habe ich aber nur die halbe Menge Zucker, 250g, verwendet, sonst wär es uns zu süß gewesen. Zur Verzierung hatte ich nur Walnüsse im Haus. Ein toller Kuchen und optisch ein Hingucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Reispfanne nach Andalusische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich