1. Home
  2. Rezept
  3. Benny's Paella

Benny's Paella

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrustfilets3
TK-Miesmuscheln½ Pk.
TK-Garnelen1 Pk.
Mais gegart1 Dose
Thunfisch im eigenen Saft1 Dose
Erbsen1 Dose
schwarze Oliven200 Gramm
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Paprika rot, grün, gelb3
Tomaten3
Basmati-Reis300 Gramm
Gemüsebrühe heiß1 Liter
Safranfäden1 Prise
Kurkuma -nur alternativ zum Safran - NICHT BEIDES!!2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Hahnchenbrustfilets in etwas größere Stücke schneiden. Paprika, Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden.

    2.Ein wenig Öl in der Pfanne erhitzen und die Hahnchenbrustfilets im heißen Öl anbraten. Paprika, Zwiebeln und den Knoblauch zu den Filets in die Pfanne geben und so lange mit braten bis die Zwiebeln glasig sind.

    3.Dann den Reis in die Pfanne geben und kurz mitbraten lassen. Danach ½ Liter Brühe dazu gießen und kochen lassen, bis die Brühe verkocht ist, dann den Rest der Brühe in die Pfanne gießen.

    4.So lange die Brühe verkocht, kann man in der Zeit die Garnelen mit den Muscheln in einer extra Pfanne braten. Die Tomaten schälen und in Stücke schneiden.

    5.Wenn die Brühe ganz verkocht ist und der Reis fast gar ist, kommt jetzt noch einmal eine Tasse Brühe oder Wasser (oder Weißwein) in die Pfanne. Die gebratenen Garnelen und Muscheln, die klein geschnittenen Tomaten, Erbsen und Möhren und der Mais kommen jetzt in die große Pfanne dazu. Die Oliven werden halbiert und auch in die Pfanne gegeben. Der Thunfisch (der Saft wird weggegossen) kommt zum Schluss in die Paella.

    6.Abschmecken, ob der Reis gar ist, würzen mit Salz und Pfeffer und fertig. (Falls der Reis noch nicht gar ist und keine Flüssigkeit mehr drin ist, einfach eine halbe Tasse Wasser dazu. Danach weiterkochen bis der Reis gar ist) GUTEN APETIT !

    7.Einen kleinen Hinweis noch: Garnelen, Miesmuscheln oder Thunfisch kann man auswechseln (das ist nur eine preiswerte Variante). Dazu passt genau so gut jeder andere Fisch, oder man kann Tintenfisch nehmen. Venusmuscheln und Krebsfleisch eignen sich hervorragend. Und wenn man mag kann man nicht nur austauschen, sondern alles andere hinzufügen. Etwas weniger von den Zutaten und schon hat man Platz für weitere. Übrigens wir haben das ganze im Wok gekocht, dass ging prima.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cazzandra
    vom
    Profilbild von cazzandra

Auch lecker

Kommentare zu „Benny's Paella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich