1. Home
  2. Rezept
  3. Mexikanische Versuchung oder toter Bulle in Mexico ;-))

Mexikanische Versuchung oder toter Bulle in Mexico ;-))

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ribeye Steak350 Gramm
Prinzessbohnen1 Handvoll
Maiskörner aus der Dose1 Handvoll
Kidney-Bohnen Konserve1 Handvoll
Paprikaschote rot1 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Maiskölbchen1 Handvoll
Chilischote fein gehackt3 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Curry etwas
Paprikapulver scharf etwas
Butter1 Stück
Butterschmalz1 Stück
Kräutersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mein Metzger hatte heute Rib-Eye-Steak vom Jungbullen im Angebot. 15 € das Kilo da wird der Nightcooker zum Sparcooker. Also hab ich mir ein schönes Stück raussäbeln lassen. Da ich abends so weit wie möglich auf Kohlehydis verzichte, dachte ich als Beilage an eine schöne leckere Gemüsepfanne Mexican Style. Also auf gehts. Erst ein schönes kaltes Pils.

    2.Das Fleisch draußen lassen bis es Zimmertemperatur hat. Das Gemüse in gleich große Stücke schneiden. Butter im Wok erhitzen und das Gemüse darin anbratenj bis es durch ist und noch knackig ist.In der Zwischenzeit das leckere Stück Bulle abwaschen und abtrocknen. Das Backrohe auf 80 Grad vorheizen.

    3.Das Butterschmalz in einer Gusseisernen zum Rauchen bringen. Die Hitze um ein Drittel reduzieren und das leckere Fleisch vom Körper weg langsam einlegen. Das Bruzzeln und das Aroma genießen dazu passt wieder mal ein leckerer Schluck Pils. Nach 2 Minuten das Rib-Eye wenden noch einmal 2 Minuten anbraten. Jetzt die Gusseierne ins Backrohr stellen und das Steak darin noch einmal 5 Minuten ruhen und ziehen lassen.

    4.Das Gemüse nach Gusto abschmecken. Auf dem Teller anrichten und den toten Bullen danebenlegen. Kräutersalz und Pfeffer darüber. Und jetzt einfach nur genießen. Für alle fleischfressenden Pflanzen wie mich ein Gedicht. Dazu passt am Besten ein zweites Pils. An Guadn An das Steak kommt keine Kräuterbutter bei mir. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Mexikanische Versuchung oder toter Bulle in Mexico ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich