1. Home
  2. Rezept
  3. Kokossuppe mit Mango und Huhn

Kokossuppe mit Mango und Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauch1 Zehe
Zwiebel1
Ingwer20 Gramm
Limette1
Zitronengras1 Stängel
Chili rot frisch1
Hühnerbrühe500 ml
Kokosmilch400 ml
Hühnchenfilet300 Gramm
Mango1
Gemüse (Lauch, Zuckerschoten, Karotten o.ä.) je nach Gusto etwas
Safran1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln und Knoblauch sehr klein hacken. Ingwer schälen oder jungen Ingwer nehmen, den nur waschen. Limette, Zitronengras, Chilischote und Fleisch waschen und abtupfen. Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Hühnerfleisch ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Das Huhn in einem großen Topf (muss für die Suppe reichen) mit Zwiebel und Knoblauchzehe kurz anbraten, dann das Fleisch rausnehmen und im Ofen bei 50 Grad warm stellen.

    3.In den Topf nun die Chilischote, den Ingwer und das Gemüse geben, ebenfalls kurz anbraten und mit der Brühe (ggf. vorher heiß machen) und der Kokosmilch übergießen. Dann das Zitronengras und die Mangostücke dazugeben und ca. 6-8 Minuten kochen. Währenddessen die Limette auspressen und in die Suppe geben.

    4.Dann noch Salz, Pfeffer und den Safran dazugeben und alles mit dem Stabmixer pürieren. Andicken mit Speisestärke oder Soßenbinder nach Wunsch, ist aber nicht nötig. Schließlich das Fleisch wieder dazugeben, Chilischote und Zitronengras entfernen und dann sehr heiß servieren.

    5.Achtung: Wer es sehr scharf mag, kann auch 2 Chilis verwenden, aber auch nur dann. Das Gemüse kann auch erst kurz vor dem Servieren dazugegeben werden, ist dann knackiger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miba
    vom
    Profilbild von Miba

Auch lecker

Kommentare zu „Kokossuppe mit Mango und Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich