Hokkaido-Kürbis Suppe

Rezept: Hokkaido-Kürbis Suppe
bald ist Halloween und ich hab die Suppe
28
bald ist Halloween und ich hab die Suppe
00:45
9
9371
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Hokkaido-Kürbis
6 Stück
Möhren
1 Stück
Zwiebel
1 Glas
Gemüsefond
Kürbiskernöl
Salz; Pfeffer; Chilipulver; Ingwer;
Sahne
Kürbiskerne frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hokkaido-Kürbis Suppe

Kürbiscremesuppe mit Nordseekrabben und Fleischbällchen
Brot Brötchen Deftiges 5-Sorten-Brot
Kainachtaler Bernadette Kaspar

ZUBEREITUNG
Hokkaido-Kürbis Suppe

1
Hokkaido-Kürbis vierteln, mit einem Löffel die Kerne herauskratzen und danach würfeln
2
im Topf gewürfelte Zwiebel in Fett andünsten, ich habe dann mit Wasser abgelöscht.
3
gewürfelte Möhren und der gewürfelte Hokkaido-Kürbis (Kürbis kann mit Schale gekocht werden) in den Topf geben, Gemüsefond hinzugeben und ca 20-30 min (Gabeltest) köcheln lassen,
4
wenn der Kürbis sowie die Möhren weich sind wird alles püriert
5
mit den Gewürzen Salz; Pfeffer; Chilipulver und mit Sahne abschmecken
6
Ingwer kann reingerieben oder mit gekocht werden (Geschmacksvorschlag) Ich habe ihn mitgekocht und als alles weich war herausgenommen
7
hierzu habe ich Ciabattabrot gegeben auf der Suppe die Kürbiskerne und einen kleinen Tropfen Kürbiskernöl fürs Auge gegeben

KOMMENTARE
Hokkaido-Kürbis Suppe

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Cremig, fluffig, lecker .... sogar die Farbe ist ein Knüller! Kann mir vorstellen, dass das Kürbiskernöl nicht nur die Optik aufpeppt! Dann kann Halloween ja kommen ... nur den Kürbis wirst du wohl dann nicht mehr brauchen können :-) Keine Sorge, es gibt noch ein paar davon; es sei denn, alle wollen dein Süppchen kochen .... Von mir "volle Fünfe"! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich liebe Kürbissuppe da brauche ich immer wieder neue Rezepte ***** ;o) und da ist wieder eins
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
hört sich sehr gut an...LG Susanne
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Bestimmt ein Hochgenuss! 5*****
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Supertolle Zusammenstellung der Zutaten und eine gute Beschreibung und Bilddokumentation! LG Olga

Um das Rezept "Hokkaido-Kürbis Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung