1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce: Kürbis-Sauce zu Nudeln

Sauce: Kürbis-Sauce zu Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis½ Stück
Kurkuma1 cm
Gemüsebrühe200 ml
Paprikamark (Ajvar)2 EL
Chillisalz1 TL
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kürbis heiß abschrubben oder schälen, dann Kerne entfernen und in kleine Stücke schneiden. Kurkuma schälen und fein reiben.

    2.Kürbis, Kurkuma, Brühe und Ajvar zusammen in einen Topf geben und mit Chillisalz würzen.

    3.Unter rühren aufkochen und dann mit Deckel bei geringer Hitze ca. 20-30 Minuten (je nach Größe der Kürbisstücke) köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist.

    4.Anschließend etwas abkühlen lassen und dann pürieren.

    5.Nun Sahne unterrühren und wieder erhitzen.

    6.Ich habe außer den Nudeln noch Hähnchenstücke dazugegeben. Dafür habe ich ca. 250g Hähnchenbrust klein geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in einer Pfanne gebraten. Diese habe ich dann vor dem Servieren auf die Sauce gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce: Kürbis-Sauce zu Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich