Brühnudeln mit Entenklein

Rezept: Brühnudeln mit Entenklein
2
4
3266
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Entenklein: Flügel, Magen, Hals von 1 Ente
4
Möhren
2
Zwiebeln
Bandnudeln
Kräuter gehackt - Schnittlauch, Petersilie
1
Lorbeerblatt
5
Pimentkörner
5
Pfefferkörner
Salz nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brühnudeln mit Entenklein

Entensüppchen
Italienisch Manfreds Spaghetti mit Speckkäsesahnesauce

ZUBEREITUNG
Brühnudeln mit Entenklein

1
Entenklein abspülen und in einem Topf mit Salzwasser, Lorbeer, Piment, Pfefferkörner kochen.
2
Gemüse putzen, waschen und klein schneiden und zum Fleisch geben. Gar kochen.
3
Wenn das Fleisch und Gemüse gar ist, die Nudeln mit in die Brühe geben. Menge nach Geschmack, je nachdem wie dick man die Suppe haben möchte. Evtl. die Suppe noch mal abschmecken und mit frisch gehackten Kräutern servieren.
4
Statt Bandnudeln kann man auch Sternchen, Buchstaben oder Fadennudeln nehmen, wie es gefällt. Auch mit dem Gemüse kann man verwenden was gerade da ist, z.B. Erbsen.
5
Da ich das Entenklein von der Ente aus eigener Fütterung genommen habe, mußte ich auch noch etwas Fett von der Brühe abschöpfen. Denn sie ist viel fetthaltiger als eine im Laden gekaufte Ente, man sieht es ja auch an der gelben Färbung der Haut. Das Entenfett vom Braten oder Kochen ist schon gewürzt und schmeckt nach dem Erkalten als Brotaufstrich.

KOMMENTARE
Brühnudeln mit Entenklein

Benutzerbild von moni26
   moni26
Ein schönes Rezept, erinnert mich an zu Hause, wenn Oma kochte. VG von Moni
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist herrlich, deftiger Herbsteintopf. So mag ich Einpötte. Super, dass du eigene Enten hast! Da kannst mir ja mal eine zu Weihnachten schicken, damit ich meine Ente mit Johannisbeersauce machen kann *grins* (steht auch im KB). Ganz viele, liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr lecker ***** ;o)))
Benutzerbild von wastel
   wastel
wird immer sehr gern gegessen--LG Sabine

Um das Rezept "Brühnudeln mit Entenklein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung