Suppe: Misosuppe mit Sobanudeln

Rezept: Suppe: Misosuppe mit Sobanudeln
5
00:30
16
3789
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Sobanudeln
1 l
Gemüsefond
200 g
Thai-Spargel
2 El
Sojasoße
2 El
Misopaste hell
0,5
Limette
6 g
Wakame Algen getrocknet
1 stck
Ingwer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe: Misosuppe mit Sobanudeln

ZUBEREITUNG
Suppe: Misosuppe mit Sobanudeln

1
Die Nudeln kochen abschrecken und beiseite stellen.
2
Die Algen in etwas warmes Wasser geben und 10 min stehen lassen. Den Spargel waschen die Enden abschneiden und in etwas Öl anbraten. Mit der Brühe auffüllen und aufkochen lassen bis der Spargel so ist wie man ihn mag.
3
Die Algen dazugeben und nochmal aufkochen. Etwas Ingwer reiben und dazu geben ebenso die Sojasoße. Die Misopaste mit etwas von der Brühe verrühren und in die Suppe rühren, jetzt die Suppe nicht mehr kochen lassen.
4
Ein paar Nudeln auf den Teller geben und dann die Suppe auffüllen.

KOMMENTARE
Suppe: Misosuppe mit Sobanudeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe ausgefallene Suppen.....und Deine sieht genau so aus......schmatz ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das rz scheint mir interessant und die suppe lecker, warum dann nicht mirnehmen und selbst probieren. 58 und glg christine
   VegAndreas
klingt total gesund.......schön exotisch.......LG...VeganDreas
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Gestehe, Sobanudeln, Thai-Spargel und Wakame Algen sind in meiner Küche Neuland, auch wenn ich davon teilweise schon gehört habe :-). Aber deshalb bin ich auch so gerne an der Kochbar, denn so ein Rezept macht Mut, das Neuland zu überqueren, sieht sehr lecker aus, ich würde das gerne probieren. 5* und LG Michaela
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
mal was ganz anderes .....5 ° LG Diana

Um das Rezept "Suppe: Misosuppe mit Sobanudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung