rindfleischsuppe

Rezept: rindfleischsuppe
meine lieblingssuppe
11
meine lieblingssuppe
15
4821
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
tafelspitz vom rind
0,5 stg
porree
1 stck
möhren
0,5
knollenselerie
4 essl
gekörnte gemüsebrühe
100 Gramm
suppennudeln
eierstich siehe mein rzb
Markklößchen
1 glas
spargelabschnitte
alternativ oder auch blumenkohlröschen
gehackte petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
569 (136)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
22,7 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
rindfleischsuppe

ZUBEREITUNG
rindfleischsuppe

1
das fleisch in einen suppentopf geben mit 2l wasseraufkochen lassen und das geronnene eiweiss abschöpfen.danach das suppengemüse dazu geben und ca.2,5std.kochen. die brühe hinzugeben
2
suppennudeln 5min.vor ende der garzeit in die suppe geben.marklösschen in einem anderen topf gar ziehen lassen.klösschen,eierstich und spargel dazu geben.suppe mit salz abschmecken. petersilie darüber streuen und servieren

KOMMENTARE
rindfleischsuppe

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich bin nochmal da mit einer Frage: Weißt Du noch, wie Du den Tafelspitz weiter "bearbeitet" hast? LG.Manfred !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das ist ein Supperl - da könnt ich mich reinlegen (wenn es so einen großen Teller gäbe). LG.Manfred !
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die war Hammerlecker. Habe das Rezept leicht verändert. Meinen eigenen Eierstich genommen und einen Rest Blumenkohlröschen vom Vortag mit Chili (weil ich ein scharfer bin), angebraten als Einlage. Aber das macht ja eh jeder nach seinem Geschmack. Hast echt klasse Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Süppchen hast du fantastisch zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Gehört auch zu meinen Lieblingssuppen! LG Erika

Um das Rezept "rindfleischsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung