1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsuppe

Rindfleischsuppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindfleisch zum Kochen400 gr.
Wasser4 Liter
Salz2 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer etwas
Zwiebel1
Stangen Porree2 mittlere
Möhren2
Sellerie¼
Petersilienwurzel1 mittlere
Petersilie glatt frisch etwas
Suppennudeln200 gr.
Markklößchen25 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Suppenfleisch mit kaltem Wasser waschen, mit einem Küchentuch abtupfen und in einem großen Topf mit dem Wasser und dem Salz zum Kochen bringen . Sobald das Ganze kocht die Zwiebel geschält, aber am Stück dazu fügen, man sollte es ca. 90 Minuten kochen lassen. Inzwischen das Suppengemüse putzen und würfeln, den Porre in feine Ringe schneiden. Nach 90 Minuten das Suppenfleisch hinaus nehmen und die restliche Brühe durch ein feines Sieb (Haarsieb) in einen sauberen Topf abschütten. Das Fleisch nun wieder hinzu fügen und alles noch mal aufkochen. Suppengemüse hinzu geben und die Suppe nun noch mal 20 minuten köcheln lassen, die Suppennudeln dann dazu und nach Packungsanweisung mitgaren . Nun können auch die Markklösschen dazu , zu meiner Schande muß ich zugeben das ich diese aus Zeitgründen meist fertig kaufe. zuletzt die Brühe mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken...... fertig Bon Appettit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****m
    vom
    Profilbild von K****m

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich