1. Home
  2. Rezept
  3. Seeteufel mit Nordseekraben

Seeteufel mit Nordseekraben

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seeteufel Filet200 gr.
Nordseekrabben50 gr.
Polenta200 gr.
Wasser gesalzen400 ml
Crème fraîche2 EL
Butter etwas
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Weißwein1 Schuss
Gemüsebrühe etwas
Zwiebel1 Stk.
Dill frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Fisch vom Mittelknochen lösen und in Medaillons schneiden. Mit Grobem Salz würzen. Zwiebel, Dill und Knoblauch klein hacken.

    2.Seeteufel in eine Pfanne mit Butter etwa 5 Min. braten. Die Zwiebel und den Knoblauch dazu geben mit Wein und Gemüsebrühe ablöschen. Die Pfanne im dem vorgeheizten Offen geben und bei 180 Grad 10 Min. fertig garen.

    3.Für die Polenta: Wasser zum kochen bringen Salz hinzufügen (ein richtiges mass verhältnis Wasser-Polenta habe ich nicht aber in der Regel ist 1 drittel Gries zu 3 drittel Flüssigkeit besser ist weniger Wasser zu geben und wenn nötig mehr dazu gießen) Wenn das Wasser zum sprüdel anfängt die Polenta hinzufügen mit ein oder zwei große Stückchen Butter. Das ganze etwa 15 Min. auf kleine flamme weiter kochen. Zum schluss ein wenig Sahne, Salz und Pfeffer.

    4.Den Fisch aus dem Ofen nehmen. Die Nordseekraben und Dill hinfügen. Soße abschmecken und mit die Polenta servieren.

    5.Leider sind mir die Bilder diesmal nicht sehr schön geworden, da ich so hungrig war...ich koche es ein andersmal mit mehr Zeit zu fotografieren, versprochen ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AnaAndrade
    vom
    Profilbild von AnaAndrade

Auch lecker

Kommentare zu „Seeteufel mit Nordseekraben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich