1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet frisch auf der Haut gebraten

Lachsfilet frisch auf der Haut gebraten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seelachs Filet frisch400 Gramm
Kohlrabi frisch2 Stück
Wasser gesalzen1 Liter
Sauce Hollandaise½ Liter
Safranfäden0,01 Gramm
Kartoffel mehlig kochend4 Stück
Sahne 30% Fett Liter
Butter125 Gramm
Muskat1 Prise
Salz etwas
Pfeffer etwas
Mehl etwas
Pflanzenöl etwas
Zitrone Fruchtsaft etwas
Dillsoße s. m.Kochbuch½ Liter
http://www.kochbar.de/rezept/106493/Dillsosse.html etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Kohlrabi putzen, die holzigen Teile weg schneiden, den Rest würfeln und im Salzwasser ca. 20 Minuten gar kochen. Aus dem Kochwasser dann noch eine Hollandaise (s. m. Kochbuch) fertigen und das Gemüse mit selbiger, dem Safran, Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.Die Kartoffeln Kochen, mit der Sahne, der Butter zu einem geschmeidigen Kartoffelbrei verarbeiten und mit Salz / Pfeffer und Muskat würzen.

    3.Den Lachs von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen, mit etwas Zitronensaft säuern und auf der Hautseite braten.

    4.Jetzt die Dillsoße zubereiten und Alles zusammen sofort auf vorgewärmte Teller servieren!

    5.Diese Kombination war eine Wucht, leider habe ich dazu keine Zubereitungsfotos gemacht, da wir das Rezept eigentlich gar nicht zum Einstellen vorgesehen hatten ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fw-Commander
    vom
    Profilbild von Fw-Commander

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet frisch auf der Haut gebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich