1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsetatar zu Hähnchenlollies

Gemüsetatar zu Hähnchenlollies

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika rot/gelb/grün sehr fein gewürfelt1
Zucchini fein gewürfelt1 kleine
Schlangengurke sehr fein gewürfelt½
Zwiebel sehr fein gewürfelt1 kleine
Schnittlauch in feine Röllchen geschnitten½ Bund
Petersilie fein gehackt1 Handvoll
Estragon und Bohnenkraut fein gehackt1 Stengel
für die Vinaigrette : etwas
Olivenöl3 Esslöffel
Aceto Balsamico und Limettensaft3 Esslöffel
Honig1 Teelöffel
Erdbeermark3 Esslöffel
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Hähnchenbrüste längs in Scheiben geschnitten2
Bambusspieße6
Salz,Pfeffer aus der Mühle,Chiliflocken etwas
Sesamsaat1 Teelöffel
etwas Öl zum braten etwas
etwas Erdbeermark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Gemüse waschen und putzen und in echter "Fleissarbeit " kleinschnippeln !! Dauert etwas...lohnt sich aber ! Die Vinaigrette anrühren,das Gemüse hineingeben und etwas ziehen lassen.

    2.Die Hühnerbrüste nun in feine Scheiben schneiden,würzen und auf die Spiesse "wellenförmig" aufspiessen.....wie soll man das schreiben ? (siehe Bilder) In etwas Öl kurz scharf anbraten und mit Sesamsaat bestreuen .

    3.Das Gemüsetatar im Ring auf die Mitte des Tellers anrichten,Hähnchenlollies dazu anrichten und mit etwas Erdbeermark ausgarnieren .Das klingt vielleicht etwas merkwürdig...schmeckt aber einfach lecker....Dazu gab es geröstete Baguettescheiben...

    4.Nachtrag : Das Erdbeermark habe ich im Kühlschrank in Marmeladegläsern ! Hält ewig und man kann es vielseitig verwenden ! Erbeeren pürieren....braunen Zucker und etwas Zitronensaft ,aufkochen,abfüllen,fertig !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsetatar zu Hähnchenlollies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich