1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Zipfel

Saure Zipfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
rohe Bratwürste12
Zwiebeln800 g
Karotten2
Lauch1 Stange
Salz1 TL
Kümmel1 TL
Lorbeerblätter3
Wasser2 l
Weißweinessig100 ml
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln schälen und in Ringe fein hobeln. Karotten schaben und in ca. 3 mm dicke und 5 cm lange Stifte schneiden. Lauch putzen, waschen und in nicht zu breite Ringe schneiden.

    2.Wasser, Essig, Salz und die Gewürze erhitzen. Bei dem Essig erst vorsichtig anfangen, letztendliche Menge bitte je nach eigenem Geschmack. Wenn es kocht, Zwiebeln, Karotten und Lauch hinein geben und alles ca. 10 Min. köcheln lassen. Mit Prise Zucker und eventuell auch noch mit mehr Essig abschmecken und die Bratwürste einlegen. Es darf nun nicht mehr kochen, die Würste sollen nur noch durchziehen. Das dauert noch einmal ca. 5 - 10 Min.

    3.Dann kann angerichtet werden. Dazu passt ein deftiges Bauernbrot - ruhig mit Kümmel - und ein leckeres Bierchen..........Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Zipfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich