Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)

Rezept: Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)
Schnell, sauer - ein Genuss! :)
70
Schnell, sauer - ein Genuss! :)
00:10
30
23084
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Putenlyoner, o.Ä.
1
große Zwiebel
100 g
Essiggurken nach Geschmack!!
1 EL
Zucker
Pfeffer, Salz nach Geschmack
100 ml
Rotweinessig, od Essigessenz aber weniger!
100 ml
Wasser zum verdünnen, bei Essigessenz mehr
2 EL
Sonnenblumenöl, o.Ä.
Schnittlauch, Paprikagewürz oder andere Gewürze/Kräuter zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)

ZUBEREITUNG
Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)

1
1. Die Wurst in dünne Scheiben oder in Streifen schneiden und die Zwiebel dazu ganz dünn hobeln. Beides in eine Schale geben. (nach Geschmack Essiggurken in dünne Scheiben/Würfel schneiden und hinzufügen.)
2
2. Wasser und (Rotwein-)Essig in einer kleinen Schüssel vermengen. Zucker, Pfeffer und Salz hinzufügen und vermengen. Sollte nicht lasch sondern ziemlich würzig sein! Nun noch das Öl hinzufügen.
3
3. Das Wasser-Essig-Gemisch über die Wurst und die Zwiebel geben, sodass möglichst alles bedeckt ist! Nun den Salat noch 10-20 min durchziehen lassen (aber nicht Notwendig). Ein tolles Gericht für den Sommer, wenn es heiß draußen ist und wenn man auf die Schnelle ein leckeres Gericht haben will. Dazu passt gut eine Semmel oder klassisch Bauernbrot. "An Guadn!" :)

KOMMENTARE
Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)

   marco69
Mein Mann ist total begeistert von diesem Wurstsalat, steht jede Woche auf dem Speiseplan. Danke, 5 Sterne.
   VM88
Freu ich mich, wenn's den mal wieder gibt!! 5 Sterne, weil ich weiß, wie lecker der ist...
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
kräftig, deftig, lecker, 5*
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Ja, den würde ich jetzt durchaus auch verspeisen mögen. Auch dafür lasse ich Dir ohne wenn und Aber 5 funkelnde Sternchen. LG Michael
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
lecker mach ich nach 5*****

Um das Rezept "Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung