1. Home
  2. Rezept
  3. Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)

Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenlyoner, o.Ä.400 g
große Zwiebel1
Essiggurken nach Geschmack!!100 g
Zucker1 EL
Pfeffer, Salz nach Geschmack etwas
Rotweinessig, od Essigessenz aber weniger!100 ml
Wasser zum verdünnen, bei Essigessenz mehr100 ml
Sonnenblumenöl, o.Ä.2 EL
Schnittlauch, Paprikagewürz oder andere Gewürze/Kräuter zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.1. Die Wurst in dünne Scheiben oder in Streifen schneiden und die Zwiebel dazu ganz dünn hobeln. Beides in eine Schale geben. (nach Geschmack Essiggurken in dünne Scheiben/Würfel schneiden und hinzufügen.)

    2.2. Wasser und (Rotwein-)Essig in einer kleinen Schüssel vermengen. Zucker, Pfeffer und Salz hinzufügen und vermengen. Sollte nicht lasch sondern ziemlich würzig sein! Nun noch das Öl hinzufügen.

    3.3. Das Wasser-Essig-Gemisch über die Wurst und die Zwiebel geben, sodass möglichst alles bedeckt ist! Nun den Salat noch 10-20 min durchziehen lassen (aber nicht Notwendig). Ein tolles Gericht für den Sommer, wenn es heiß draußen ist und wenn man auf die Schnelle ein leckeres Gericht haben will. Dazu passt gut eine Semmel oder klassisch Bauernbrot. "An Guadn!" :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****8
    vom
    Profilbild von T****8

Auch lecker

Kommentare zu „Original bayerischer Wurstsalat (auch mit Gurken)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich