Gemüse: Fränkisches Sauerkraut

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut frisch aus dem Fass 500 Gramm
Butterschmalz 1 Esslöffel
Zwiebel frisch 1 Stück
Wasser 150 ml
Lorbeerblätter 2 Stück
Wacholderbeeren 7 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Salz 2 Prisen
gekörnte Gemüsebrühe* 1 Esslöffel
Zucker 2 Esslöffel
Apfel (optional) 1 Stück

Zubereitung

1.Die Zwiebel schälen und achteln. Butterschmalz zerlaufen lassen und die Zwiebel darin leicht anrösten. Das Kraut dazu geben und mit etwas Wasser aufgießen.

2.Zusammen mit den Gewürzen ca. 35 Minuten gar kochen. Lorbeerblatt und Wacholderbeeren entfernen, wer mag auch die Zwiebeln. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

3.Tipp: Meistens brate ich noch einen in kleine Würfel geschnittenen Apfel mit an.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Fränkisches Sauerkraut“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüse: Fränkisches Sauerkraut“