1. Home
  2. Rezept
  3. Leberkäse mal anders

Leberkäse mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Leberkäse500 g
Gemüsezwiebel frisch2 Stück
Paprikaschote rot frisch2 Stück
Fleischsuppe klar Brühwürfel1 Würfel
Keimöl2 EL
Miniknödel, am besten Semmelknödel2 Tüten
Margarine40 g
Senf mittelscharf1 TL
Saucenbinder dunkel etwas
Schnittlauch1 Bund
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Leberkäse und die Paprika in Streifen schneiden, die Zwiebeln würfeln. Alles in dem Keimöl anbraten, der Leberkäse darf ruhig schon schön braun sein (das gibt der Sauce dann später Farbe).

    2.Nebenbei die Klösse in kochendes Wasser geben und etwa 5 Minuten kochen. Danach das Wasser abschütten.

    3.In einer zweiten Pfanne die Margarine erhitzen und den Senf dazugeben. Die Klösse in die Pfanne geben und braten, bis sie die Butter aufgenommen haben und anfangen, braun zu werden.

    4.Den Brühwürfel in 500 ml kochendem Wasser auflösen, die Brühe dann zum Leberkäse giessen. Den Leberkäse in der Brühe etwas köcheln lassen. Dann die Sauce mit dem Saucenbinder etwas andicken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Den Leberkäse portionsweise auf Teller geben. Die Portionen müssen nicht sehr gross sein, da das Ganze sehr sättigend ist.

    6.Über oder neben den Leberkäse ein paar von den Klössen geben und abschliessend ordentlich Schnittlauchröllchen über alles streuen. Guten Appetit!

    7.Leider ist mit den Fotos etwas schief gelaufen, so dass die Leberkäse-Zubereitung nicht dabei ist. Aber dafür leckere Fotos vom fertigen Gericht. Die anderen werden nachgeliefert, wenn wir das nächste Mal "Leberkäse mal anders" kochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Leberkäse mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich