1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmorte Rippchen in Honig-Marinade und Sauerkraut vom Faß

Geschmorte Rippchen in Honig-Marinade und Sauerkraut vom Faß

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dicke Rippchen1 ½ kg
Zwiebel1 große
Tomaten2 kl
Lorbeerblätter2
Pimentkörner4
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Bienenhonig etwas
Butter75 gr
Kartoffelmehl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 40 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Fleisch waschen mit Salz und Pfeffer einreiben dann mit dem Honig aber nicht zu viel, Butter in einer Pfanne schmelzen und das Fleisch darin von allen Seiten schön braun braten, ab und zu ein wenig Wasser aufgießen. Wenn es schön braun ist in einen Topf geben und mit Salz und Pfeffer würzen alle anderen Zutaten unterrühren Wasser aufgießen und ca 70-90 Minuten gar köcheln lasen ,Noch einmal abschmecken, Kartoffelmehl mit etwas Wasser verrühren und die Soße damit binden .

    2.Dazu passt sehr gut Sauerkraut vom Faß . Siehe mein KB:

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmorte Rippchen in Honig-Marinade und Sauerkraut vom Faß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich