1. Home
  2. Rezept
  3. Putenunterkeulen in Schwarzbiersoße

Putenunterkeulen in Schwarzbiersoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenunterkeulen2
Zwiebeln2
Bauspeck etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chiliflocken rot etwas
Paprika edelsüß etwas
Schwarzbier½ Flasche
Gemüsebrühe½ Liter
Kloßteig1 Pck.
Rotkraut küchenfertig1 Pck.
Butter etwas
Joghurt fettarm etwas
Speisestärke etwas
Lorbeerblätter2
Pfefferkörner schwarz6
Pimentkörner1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Putenunterkeulen abwaschen, trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In einer großen Pfanne den Bauchspeck mit den Zwiebeln anbraten und dann darin dann die Keulen rundherum goldbraun anbraten. Dann das Bier und die Brühe zufügen aukochen lassen und dann Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Chiliflocken und Piment dazugeben und so lange köcheln lassen.

    2.Wenn die Keulen gar sind aus der Soße nehmen und im Backofen bei geringer Hitze warm halten. Fett von der Brühe entfernen. Nun Speisestärke mit etwas Joghurt verrühren und damit die Soße andicken. Wenn nötig nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.War gestern faul. Habe auf fertiges Rotkraut und fertige Klöße aus Tüte genommen. War aber auch lecker. Das Rotkraut habe ich noch mit etwas Zucker und brauner Butter verfeinert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Putenunterkeulen in Schwarzbiersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich