1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Gemüsepfanne süß-scharf

Asiatische Gemüsepfanne süß-scharf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdnussöl1 EL
Zwiebel1
Paprikaschote rot1 gr.
Karotten2
Lauchzwiebeln2 gr.
Maiskölbchen - Asiatischer Süßmais1 Glas
Kokosmilch1 Dose
Sojasoße3 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
Wildreis - bereits gegart - hatte ich noch vom Voratg da, ist kein Muss1 ½ EL
Chinesische Gewürzmischung etwas
Putensteaks3
Gewürze etwas
Mehl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Gemüse nach Belieben (ich variiere hier immer je nach Lust und Laune. Mal mit Knobi, mal ohne, mal mit Bambussprossen, mal ohne, ...) zerkleinern und im Erdnussöl anbraten. Kokosmilch, Sojasoße und Sambal Oelek einrühren. Abschmecken. Reis (nach Belieben) zugeben.

    2.Putensteaks in Stücke schneiden. Je nach gewünschtem Schärfegrad würzen (Chili, paprika, Chinesisch, Curry, etc.). Dann Mehlieren und in Öl (ich habe mein Zitronenöl aus dem KB genommen) scharf anbraten. Dazu passen Mie-Nudeln oder Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Gemüsepfanne süß-scharf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich