1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Hähnchenpfanne

Asiatische Hähnchenpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilet500 g
Kokosmilch1 Dose
Bambussprossen Konserve1 Dose
Öl2 EL
Tomatenmark2 EL
Champignons frisch250 g
Wasser100 ml
Sahne flüssig100 ml
Zitronengras1 TL
Salz1 TL
Pfeffer1 TL
Curry2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zunächst die Hähnchenfilets in Streifen oder Würfel schneiden und im heißen Öl anbraten, salzen und pfeffern. Anschließend die Stücke aus der Pfanne nehmen und die Champignons darin anbraten. Beides zur Seite stellen.

  • 2.In der Pfanne nun das Tomatenmark kurz anbraten und nach und nach die Kokosmilch, das Wasser und die Sahne einrühren, ca. 5-10 min. einkochen lassen, je nachdem wie dick man die Soße mag. Mit Curry und Zitronengras würzen und die abgegossenen Bambussprossen sowie das Fleisch und die Champignons dazu geben.

  • 3.Abschmecken und evtl. nachwürzen.Ich verwende dazu Fischsoße aus dem Asialaden, aber auch Salz und Pfeffer kommen meist nochmal zum Einsatz. In der Phase lasse ich das Gericht nochmal ein paar min. vor sich hin ziehen. Reis dazu und fertig.

  • 4.Wer es noch exotischer mag kann Pfirsichscheiben oder Ananas, auch Broccoli dazugeben. Und für die Schärfe sorgen zerkleinerte Piripiri oder Chilipulver, was man zusammen mit den Bambussprossen einrühren kann. Würzen ist sowieso Geschmacksache, also probiert es am besten selber aus ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****e
    vom
    Profilbild von Z****e

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Hähnchenpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich