1. Home
  2. Rezept
  3. Huhn in Balsamico-Honig-Soße

Huhn in Balsamico-Honig-Soße

1 Std 55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerkeulen4 Stk.
Champignons frisch250 gr.
Knoblauch frisch3 Zehen
Serranoschinken100 gr.
Honig250 gr.
Balsamico-Essig250 ml
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Öl oder Fett zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 55 Min
  • 1.Die Keulen pfeffern und etwas Salzen. In einer Pfanne den Schinken leicht anbraten. Knoblauch dazugeben und ebenfalls mitdünsten. Beiseite stellen Je nach Größe der Keulen und Hunger der Gäste werden 4 - 8 Hühnerkeulen benötigt

    2.Die Keulen in einer Pfanne oder - sofern geeignet - in der Auflaufform kräftig von allen Seiten anbraten. Alle Keulen in die Auflaufform legen und das Schinken/Knoblauch-Gemisch darübergeben.

    3.Den Honig mit dem Balsamico vermischen bis sich der Honig im Essig gelöst hat. Am besten nimmt man einen milchigen Honig. Er macht einen besseren Geschmack. Das Honig-Essig-Gemisch über die Keulen geben und für 45 Minuten bei ca. 180-200 Grad in der geschlossenen Auflaufform in den Ofen geben.

    4.Nach 45 Minuten die in Stücke geschnittenen Champignons dazu/darüber geben und für weitere 15-20 Minuten in den Ofen (geschlossen).

    5.Prüfen, ob die Keulen durch sind und dann die Keulen aus der Form nehmen. Die Auflaufform auf einer Platte leicht köcheln, damit sie etwas eindickt. Eventuell mit etwas Stärke oder Mehl nachhelfen. Es soll ein sämige, aber keine dicke Soße geben. Die Keulen derweil im Ofen, sofern vorhanden unter dem Grill, mit der Haut nach oben bräunen, daß die Haut etwas knusprig wird. Dazu passt gut Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****3
    vom
    Profilbild von s****3

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn in Balsamico-Honig-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich