Hähnchenkeule mit Champignons

Rezept: Hähnchenkeule mit Champignons
und Spargel ..........
5
und Spargel ..........
01:30
12
2691
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenkeulen groß
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Teelöffel
Cayennepfeffer
Öl
3 Zweige
Rosmarin frisch
1 Bund
Thymian frisch
5 Zehen
Knoblauch
6 Esslöffel
Salzwasser
300 g
Champignons braun
1
Zwiebel
2 Esslöffel
Butter
4 Stück
Möhren
300 g
Spargel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
43,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenkeule mit Champignons

Fisch Lachs Lachsfilet Honig geröstet a la Biggi
Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
Hähnchenkeule mit Champignons

1
Keulen abspülen und trocken tupfen. Öl, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer mischen und die Keulen damit rundherum einreiben bis alles verbraucht ist. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und zu den Keulen in die gefettete Auflaufform geben. Den Knoblauch mit der Schale leicht zerdrücken und ebenfalls zum Fleisch geben. Dann die Keulen im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft je nach Größe 40 bis 60 Minuten durchgaren. Die großen Keulen haben fast 60 Minuten gebraucht.
2
In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in Salzwasser nicht zerkochen. Spargel und Möhren ebenfalls schälen und bissfest in Salzwasser garen.
3
Die Pilze putzen und klein schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin rundherum andünsten. Leicht salzen und Pfeffern und etwa 25 Minuten garen.
4
Die Keulen aus dem Ofen nehmen und die Haut mit Salzwasser einpinseln. Bei 250°C kurz knusprig grillen
5
Die Kartoffeln, Spargel und Möhren abgießen und in einer Pfanne in Butter Kurz braten. Noch ein paar Kräuter zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchenkeulen mit dem Gemüse und Pilzen auf einer großen Platte anrichten und heiß servieren.

KOMMENTARE
Hähnchenkeule mit Champignons

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Schon beim Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wie wäre es erst wenn es vor mir stünde und ich hätte den Geruch in der Nase? Damit hast du wirklich die Auszeichnung für das Rezept der Woche verdient. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Ich danke dir, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
dieses Gericht ist meiner Meinung nach zu Recht zum REZEPT der WOCHE gewählt worden. Der Anblick läßt meine Geschmacksknospen erblühen und ich habe schon am frühen Morgen Appetit bekommen ;-))) GlG ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Danke Dir, LG Barbara
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Herzlichen Glückwunsch ????zum Rezept der Woche ! LG Petra
Benutzerbild von emari
   emari
ein sehr feines Hühnchengericht... dazu würde ich nicht nein sagen! lg von emari
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Sieht einfach unwiderstehlich aus, und passt in mein "Beuteschema" ;-) das Rezept nehme ich mit! Gratuliere zum Rezept der Woche - sehr verdient! LG, Anna

Um das Rezept "Hähnchenkeule mit Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung