Chili-Hähnchen mit Schmor-Tomaten (leichte Sommerküche)

Rezept: Chili-Hähnchen mit Schmor-Tomaten (leichte Sommerküche)
siehe Fotos (apropos: ich habe nicht gekocht und auch nicht fotografiert,die Ehre gebührt meinem Mann)
10
siehe Fotos (apropos: ich habe nicht gekocht und auch nicht fotografiert,die Ehre gebührt meinem Mann)
38
2970
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Hähnchenkeulen
2 Stück
Chilischoten
grobes Meersalz, Pfeffer
1 Stück
Limette
3 EL
Olivenöl
1 EL
Paprikapulver
1 EL
Fenchelsamen
1 kg
neue Kartoffeln
500 gr
Schalotten
3 Stangen
Staudensellerie
700 gr
Tomaten
100 gr
schwarze Oliven
1 EL
Basilikum,. Koriander, Petersielie,
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2976 (711)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
73,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili-Hähnchen mit Schmor-Tomaten (leichte Sommerküche)

Hackklößchen in Rotwein
Garnelen auf Ruccola
Innamorata

ZUBEREITUNG
Chili-Hähnchen mit Schmor-Tomaten (leichte Sommerküche)

1
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Die Hähnchenkeulen küchenfertig vorbereiten, trocken tupfen und am Gelenk in 2 Teile schneiden, mit Meersalz und Pfeffer würzen. Die Chilischoten putzen, entkernen und klein würfeln. Die Limette dann heiß abwaschen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben. Chili und Limettenschale mit 2 EL ÖL und dem
2
Paprikapulver sowie den Fenchelsamen mischen. Die Keulen damit einreiben. Nun die Kartoffeln schälen, waschen und halbieren. Kartoffeln und Schalotten - natürlich geputzt - im übrigen Öl (1 EL) mit etwas Meersalz mischen. Diese Mischung in einem Bräter verteilen, die Keulen daraufsetzen und im vorgeheizten Ofen cirka 25 Minuten braten.
3
Sellerie und Tomaten waschen, putzen und klein schneiden. Sellerie Tomaten und Oliven nach 25 Minuten in den Bräter geben und weitere ca. 15 Minuten braten, bis die Keulen gar und die Kartoffeln goldbraun sind.
4
Die Kräuter grob schneiden und unter das Gemüse mischen. Das Gemüse/Kartoffeln zusammen mit den Keulen servieren.

KOMMENTARE
Chili-Hähnchen mit Schmor-Tomaten (leichte Sommerküche)

Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Sehr lecker ***** dafür ,lg Barbara
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Das hat ER gekocht?! Dein GöGa steht Dir ja in nix nach?! Donnerwetterchen... dann mal Kompliment an den "CHEF".
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Kann ich mir deinen Mann mal ausleihen??? 5* für den Superkoch und LG Heide
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
nachdem alle schon alles geschrieben haben, sag ich nur: dein Mann hats drauf!
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
Wenn du so leckere Sachen auf den tisch zauberst, muß der Sommer sich doch langsam mal wieder blicken lassen..... vlg Petra

Um das Rezept "Chili-Hähnchen mit Schmor-Tomaten (leichte Sommerküche)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung