Kaninchenkeulen an Kartoffel-Rote-Beete Türmchen mit Paprikagemüse (frühlingshaft lecker)

leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchenkeulen 4 Stück
Zwiebeln mitteln 4 Stück
Knoblauchzehen gehackt 4 Stück
Fleur de sel etwas
Piment d`Espelette frz. Gewürzspezialität aus getrockneten,gemahlenen Chilischoten etwas
Olivenöl 4 EL
Paprikaschoten - groß - farblich gemischt 3 Stück
Weißwein trocken 100 ml
Noilly Prat 50 ml
Hühnerbrühe 0,5 ltr
Basilikum frisch 4 Zweige
Fürs Püree
Kartoffeln - Menge je nach Gusto etwas
Rote Beete gekocht - Menge je nach Gusto etwas
Sahne, Butter, Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
337 (80)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
0,9 g

Zubereitung

1.Die Kaninchenkeulen waschen und trocken tupfen.Rundherum mit Salz und Piment dÈspelette einreiben und im heißen Fett von allen Seiten goldbraun anbraten

2.Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in grobe Spalten schneiden, den Knoblauch ebenfalls abziehen und grob hacken. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Die Paprikaschoten mit einem Sparschäler dünn schälen, vierteln und entkernen. Dann die Schoten in gröbere Stücke schneiden.

3.Paprika, Zwiebeln und Knoblauch ins Bratfett geben, salzen und 10 Minuten mitbraten. Mit Wein und Noilly Prat ablöschen, einköcheln lassen. Dann die Brühe zufügen, alles kurz einmal aufkochen lassen. Den Bräter in den Ofen geben (mit Deckel). Die Keulen sollten dort in cirka 1 Stunde gar sein. (Garprobe)

4.Für die Kartoffel-Rote-Beete-Türmchen die Kartoffel vorbereiten und zu einem leckeren Püree verarbeiten. In der Zwischenzeit die Rote-Bette in kleine Würfel schneiden und in Butter etwas anbraten, salzen und pfeffern.

5.Die Keulen herausnehmen, warm stellen. Die Sauce abschmecken, die Basilikumblättchen in Streifen schneiden und in die Sauce geben. Nun das Püree abwechselnd mit den Rote-Beete-Würfelchen in einen RIng geben. Das Gemüse und die Keulen dazu servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchenkeulen an Kartoffel-Rote-Beete Türmchen mit Paprikagemüse (frühlingshaft lecker)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kaninchenkeulen an Kartoffel-Rote-Beete Türmchen mit Paprikagemüse (frühlingshaft lecker)“