1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchenkeulen an Kartoffel-Rote-Beete Türmchen mit Paprikagemüse (frühlingshaft lecker)

Kaninchenkeulen an Kartoffel-Rote-Beete Türmchen mit Paprikagemüse (frühlingshaft lecker)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchenkeulen4 Stück
Zwiebeln mitteln4 Stück
Knoblauchzehen gehackt4 Stück
Fleur de sel etwas
Piment d`Espelette frz. Gewürzspezialität aus getrockneten,gemahlenen Chilischoten etwas
Olivenöl4 EL
Paprikaschoten - groß - farblich gemischt3 Stück
Weißwein trocken100 ml
Noilly Prat50 ml
Hühnerbrühe½ ltr
Basilikum frisch4 Zweige
Fürs Püree
Kartoffeln - Menge je nach Gusto etwas
Rote Beete gekocht - Menge je nach Gusto etwas
Sahne, Butter, Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kaninchenkeulen waschen und trocken tupfen.Rundherum mit Salz und Piment dÈspelette einreiben und im heißen Fett von allen Seiten goldbraun anbraten

    2.Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in grobe Spalten schneiden, den Knoblauch ebenfalls abziehen und grob hacken. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Die Paprikaschoten mit einem Sparschäler dünn schälen, vierteln und entkernen. Dann die Schoten in gröbere Stücke schneiden.

    3.Paprika, Zwiebeln und Knoblauch ins Bratfett geben, salzen und 10 Minuten mitbraten. Mit Wein und Noilly Prat ablöschen, einköcheln lassen. Dann die Brühe zufügen, alles kurz einmal aufkochen lassen. Den Bräter in den Ofen geben (mit Deckel). Die Keulen sollten dort in cirka 1 Stunde gar sein. (Garprobe)

    4.Für die Kartoffel-Rote-Beete-Türmchen die Kartoffel vorbereiten und zu einem leckeren Püree verarbeiten. In der Zwischenzeit die Rote-Bette in kleine Würfel schneiden und in Butter etwas anbraten, salzen und pfeffern.

    5.Die Keulen herausnehmen, warm stellen. Die Sauce abschmecken, die Basilikumblättchen in Streifen schneiden und in die Sauce geben. Nun das Püree abwechselnd mit den Rote-Beete-Würfelchen in einen RIng geben. Das Gemüse und die Keulen dazu servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchenkeulen an Kartoffel-Rote-Beete Türmchen mit Paprikagemüse (frühlingshaft lecker)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich