saftige -knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen

Rezept: saftige -knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen
mein Lieblingsessen weil soooo saftig
31
mein Lieblingsessen weil soooo saftig
00:50
11
124460
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Hähnchenkeulen
Himalayasalz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Paprikapulver scharf nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
saftige -knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen

Wurstsalat
Joghurt-Eierlikör-Kokosnocken
Heiße Punschschokolade

ZUBEREITUNG
saftige -knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen

Die Keulen in Gemüsebrühe 10 min köcheln lassen. Die Keulen in eine flache Auflaufform geben mit den oben genannten Gewürzen bestreuen und 40 min im Backofen backen. Ober-Unterhitze 150 Grad.Die Keulen hin und wieder mit etwas Brühe begiessen.Wenn sie schön knusprig sind servieren Dazu gab es Erbsengemüse und Pommes Dadurch das man die Keulen ganz kurz kocht werden sie wunderbar saftig und nicht so trocken.probiert es aus

KOMMENTARE
saftige -knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen

   Bumi
Das mit dem vorher köcheln ist wirklich gut. Schön saftig die Schenkel. Habe aber zum Schluss noch für 5 min auf 200°C, nur Oberhitze gestellt und Schenkel nach oben im Backofen plaziert, damit sie noch knusprig werden. Allerdings hatte ich ein Naturhuhn und die Schenkel waren sehr groß.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Lecker ! Die sind immer wieder ein Genuß ... 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche zubereitung, sehr leckere Rezeptur, leckere 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
guuuut LG Tandora
Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Schenkel gefallen mir, äh ich meinte die Hähnchen, aber die anderen sicher auch. LG. Dieter

Um das Rezept "saftige -knusprige Hähnchenschenkel aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung