Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade

Rezept: Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade
Verpackte Bollen!
53
Verpackte Bollen!
00:55
28
11264
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Hähnchenkeulen
8 Scheiben
Bacon
4 Zweige
Thymian
1 Zehe
Knoblauch
1 EL
Honig
2 EL
Olivenöl
Salz + Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2172 (519)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade

ZUBEREITUNG
Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade

1
Küchenfertige Hähnchenkeulen waschen, trockentupfen und mit Salz und Paprika edelsüß rundherum würzen. Je einen Zweig Thymian auf die Keulen legen und mit 2 Scheiben Bacon umwickeln.
2
Knoblauch fein reiben und mit Honig und Olivenöl verrühren. Noch etwas Paprika edelsüß zugeben und die Keulen gleichmäßig bepinseln.
3
Auf einem ausgelegten Backblech die Keulen bei 175°C (bitte keine Umluft, sonst wird es zu trocken) für 45 Min. in den Backofen geben. Zwischendurch kann man die Keulen mit dem ausgetreten Fett begießen und wenn zum Ende der Speck zu dunkel werden sollte, kann man sie auch abdecken.
4
Ich habe letzte Woche die gefülten Spitzpaprikas aus meinem Kochbuch und Pommes dazu gemacht und mein Mann war wieder einmal begeistert! :-) Guten Hunger!

KOMMENTARE
Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade

Benutzerbild von chilichote100
   chilichote100
Hallo, ich habe zu dem Knoblauch noch geriebenen Ingwer hinzugefügt und kein Backbch genommen sondern eine feuerfeste Steingutform. Es muß gleih fertig sein. Bin mal gespannt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Defty
   Defty
WOW ...................
Benutzerbild von alexis70
   alexis70
Das sieht zum reinbeissen gut aus 5***** lg alexis
Benutzerbild von Schokoperle22
   Schokoperle22
genauso knusprig hat sie auch meine oma immer gemacht.. sieht echt lecker aus.. bezaubernde grüße romina
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das wird geklaut leider kann ich es nicht bezahlen habe keine Euros, lasse dir dafuer 5 glitzerne Sterne von Amerika

Um das Rezept "Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung