1. Home
  2. Rezept
  3. Pellkartoffeln mit Rüböl und Zwiebeln

Pellkartoffeln mit Rüböl und Zwiebeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pellkartoffeln6
Zwiebel1 kleine
Rüböl (Rapsöl) etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Pellkartoffeln kochen. Ich persönlich bevorzuge die Sorten Linda, Cilena oder Belana, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wer die Kartoffeln gern wie ich mit Schale ist, dem empfehle ich die Kartoffeln zu dämpfen. Dauert zwar etwas länger, aber ich finde persönlich das Ergebnis besser.

    2.10 Minuten vor Ende der Kartoffel-Kochzeit die Zwiebel fein würfeln und auf einem Teller mit Rüböl übergießen.

    3.Die Kartoffeln pellen und kurz vor dem Verzehr etwas Salz auf die Zwiebel-Öl-Mischung geben. Nicht zu früh, sonst kann es bitter werden.

    4.Jetzt die Kartoffelstückchen in die Zwiebel-Ölmischung tunken und guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von blondesgift
    vom
    Profilbild von blondesgift

Auch lecker

Kommentare zu „Pellkartoffeln mit Rüböl und Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich