Folienkartoffeln lecker gewürzt

5 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
mittelgroße Kartoffeln 10 Stk.
Pesto z.B. Pesto Verde von Bertolli etwas
Alufolie etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln waschen und mit Küchenpapier abtrocknen.

2.Kartoffeln mittig fast halbieren, Innenseiten mit Pesto bestreichen.

3.Kartoffeln einzeln in Alufolie wickeln und dann ab auf den Grill damit und brutzeln lassen. Gar sind die Kartoffeln, wenn eine Rouladennadel leicht hindurch gestochen werden kann.

4.Tipp: Wenn es sich um frische Kartoffeln handelt, kann man die Schale mitessen- schmeckt mir persönlich am besten. Noch ein Tipp, wenn mal kein Grillwetter ist: Alufolienstücke mit Olivenöl einstreichen und die Kartoffeln dann einwickeln. Bei 180 Grad Umluft 60 Minuten im Ofen garen- auch sehr lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Folienkartoffeln lecker gewürzt“

Rezept bewerten:
4,76 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Folienkartoffeln lecker gewürzt“