1. Home
  2. Rezept
  3. Folienkartoffeln lecker gewürzt

Folienkartoffeln lecker gewürzt

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
mittelgroße Kartoffeln10 Stk.
Pesto z.B. Pesto Verde von Bertolli etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Kartoffeln waschen und mit Küchenpapier abtrocknen.

    2.Kartoffeln mittig fast halbieren, Innenseiten mit Pesto bestreichen.

    3.Kartoffeln einzeln in Alufolie wickeln und dann ab auf den Grill damit und brutzeln lassen. Gar sind die Kartoffeln, wenn eine Rouladennadel leicht hindurch gestochen werden kann.

    4.Tipp: Wenn es sich um frische Kartoffeln handelt, kann man die Schale mitessen- schmeckt mir persönlich am besten. Noch ein Tipp, wenn mal kein Grillwetter ist: Alufolienstücke mit Olivenöl einstreichen und die Kartoffeln dann einwickeln. Bei 180 Grad Umluft 60 Minuten im Ofen garen- auch sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****n
    vom
    Profilbild von r****n

Auch lecker

Kommentare zu „Folienkartoffeln lecker gewürzt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich