1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza- Taschen

Pizza- Taschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Blätterteig tiefgefroren450 Gramm
Schinken gekocht100 Gramm
Salami80 Gramm
Champignons Konserve abgetropft100 Gramm
Spitzpaprika rot½ Stück
Gouda gerieben100 Gramm
Pizzagewürz1 Esslöffel
Eigelb1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Blätterteigscheiben (ich hatte 10 backfertig zugeschnittene Vierecke) nebeneinander legen und auftauen lassen.

    2.Inzwischen den Schinken und die Salami in kleine Würfel, die Champignons und die Paprika in kleine Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und mit dem Käse und den Kräutern vermischen.

    3.Auf jedes Blätterteigquadrat (meine waren 12x12 cm) nun 2-3 Esslöffel der Füllung in die Mitte geben, dabei aber ca. 1,5 cm zum Rand frei lassen. Die Ränder mit Wasser bestreichen und über Eck zusammenlegen. Mit einer Gabel ringsum den Rand fest andrücken. Die Pizza-Taschen oben mit verquirltem Eigelb bestreichen, mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C (Heißluft, vorgeheizt) ca. 15 Minuten goldbraun backen.

    4.Die Füllung kann man natürlich je nach Geschmack verändern. Die Pizzataschen schmecken auch kalt noch sehr gut und lassen sich fertig gebacken gut einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****8
    vom
    Profilbild von S****8

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza- Taschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich